Freitag, 1. November 2013

Die stillen Helden des Alltags (2) : Renault 4 Kastenwagen, 1965 - 1992, Majorette

Hersteller : Majorette
Modell     : Renault 4 Kastenwagen, 1965-1992
Update    : Nein, neues Modell
Farbe      : Gelb
Preis        : ca. 1,00 DM (damals gebraucht gekauft)
Ausstattung / Extras : Lampen vorne in klarem Plastik und in schwarzem Kühlergrill, klassische Felge von Majorette, Scheibenwischer, schönes Interieur, schöne Detailierung der Karosse, Rückspiegel, Heckscheibenheizung, Fränzösizsches Kennzeichen vorne und hinten, Telefonwerbung auf dem Heckteil des Fahrzeuges.

Fazit: Kurios. Den Renault 4 hatte bis dato Majorette nicht produziert, stattdessen buhlte man mit dem einzigartigen Kastenwagen in dem Maßstab um Kunden. Es gab neutrale Werbemodelle wie dieses, die sozusagen ein Telefonunternehmen repräsentierten, anderseits gab auch die echten Werbemodelle. Der R4 Kastenwagen ist ein großartiges Modell mit eigenem Charme. Erst sehr spät brachte Majorette eine Plein Air Variante, wo dieses Modell allerdings schon längst abgesetzt war. Auch dieses Modell ist stark unterbewertet, wird aber auch schon mal um 7 Euro verkauft....





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen