Freitag, 1. November 2013

Die stillen Helden des Alltags (6) : Toyota Hilux YN 58, Pick Up, 1983 - 1988, Majorette

Hersteller : Majorette
Modell     : Toyota Hilux YN 58, Pick Up, 1983 - 1988
Update    : nein, neues Modell
Farbe      : Weiß
Preis        : ca. 1,00 DM (damals gebraucht gekauft)
Ausstattung / Extras : Die Lampen und Stoßfänger bestehen aus Zinkguss, dazwischen gibt es einen Kühlergrill in Schwarz, Höherlegung für das Gelände, moderne Felge mit typischer Federung von Majorette, Scheibenwischer, Rückspiegel, gesonderte Rückspiegel auf den vorderen Kotflügeln, Motorhaube lässt sich öffnen, Interieur in Schwarz, schöne Detailierung der Karosse, optisch schön gestaltete Streifenaufdrucke auf der Haube und den Seiten, schwarze Gepäckteile auf der Pritsche, leicht gelb getöntes Colorglas, Anhängerkupplung, Auf das Zinkblech aufgestanzte Buchstaben "Toyota".

Fazit: Dieser Toyota ist ein echtes Arbeitstier. Er fährt vermutlich heute noch zu tausenden überall dort, wo sonst nie ein normales Auto fahren würde. Bergpässe, Flussdurchquerungen, Urwald, nicht befestigte Straßen in Afrika, Südamerika und Asien. In Deutschland versprüht dieser Wagen nur den reiz des Andersseins, also ein Auto für Individualisten.Mit der pritsche im heck kann man auch alles transportieren. Während Kastenwagen für Kinder eher "OUT" sind, sind solche hochbeinigen Pick UP´s eher "IN", denn egal wo, der Pick Up wird hier seinen Weg meistern.... Ein tolles Modell!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen