Samstag, 30. November 2013

Minivan auf japanisch : Nissan Prairie, Modelljahrgang 1988 - 1998, Matchbox

Hersteller : Matchbox
Modell     : Nissan Prairie 1990
Update    : nein, neues Modell
Farbe      : Blaumetallic und Grau
Preis        : ca. 2,50 DM (Kaufpreis damals neu)
Ausstattung / Extras : übermalte Front mit schöner Detailierung, Zweifarbenlackierung, moderne Lochfelge, rotes Interieur, Rückspiegel, Scheibenwischer, schwarz abgesetzte Fahrzeugsäulen und Dachholme, schöne Detailierung an der Karosse, Aussenspiegel, entgegengesetzte Türen, Kennzeichenblende am Heck in Schwarz abgesetzt.

Fazit : Das Zeitalter der Minivans hat auch Nissan erkannt und legte mit dieser Version bereits die zweite Generation des Nissan Prairie vor. Das Modell ist gut gelungen und rundet halt das normale Straßenbild aller Matchboxmodelle ab, wenn sie nebeneinander stehen würden. Ob der Nissan Prairie tatsächlich einen Sammelwert hat, weiß ich zur Sekunde nicht. Fakt ist, dieses Modell wurde von mir gekauft und wanderte im Prinzip schon direkt in die Vitrine, so dass neuwertige und unbespielte Fahrzeuge schon interessanter sind. Und es muss ja nicht immer ein Porsche oder Ferrari sein....
 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen