Samstag, 23. November 2013

Sportives Meisterstück aus Bayern : BMW M635CSi , Baureihe E24, Jahrgang 1984 / 1985, Kyosho

Hersteller : Kyosho 
Modell     : BMW M635CSi, 1984/1985
Update    : nein, voraussichtlich neues Modell
Farbe      : Silbermetallic (Polarissilbermetallic)
Preis        : ca. 20,00 € (Neupreis)
Ausstattung / Extras : Doppelscheinwerfer / Lampen vorne in durchsitigem Plastik, BMW Niere zweigeteilt aussen Silber und innen Schwarz, Lufteinlassgitter auf der Motorhaube in Schwarz, BMW Emblem auf der Motorhaube vorne, formschöner Frontspoiler aus dem M-Paket, M-Tech Heckspoiler, Modellbezeichnung in Silber am Heck aufgedruckt, Scheibenchrom seitlich inklive schwarzer Regenwasserlaufleiste, orangener Seitenblinker vorne, zeitgenössische Speichenfelge mit Gummirädern (vermutlich BBS), sehr schöne Detailierung der Karosse, geriffelte B-Säule, BMW Emblem auf dem Heckklappendeckel, Heckleuchten in mehrfarbigem  Plastik getreu dem Original, Scheibenwischer in Schwarz, silberne Doppelauspuffrohre, Außenspigel in Wagenfarbe, umlaufende schwarze Zierleiste als Rammschutz.

Fazit: Ein Traumwagen, ein Sportwagen, ein Gran Tourismo. BMW vereinte vor mehr als drei Jahrzehnten alles das, was gut, schön und teuer war und kreierte somit den BMW M635CSi. Im Tourenwagensport war er sehr erfolgreich. BMW baute das Fahrzeug von 1976 bis 1989 und die Baureihe E24 ging somit als die Baureihe ein, die am Längsten produziert wurde. Von Siku gab es einen 633CSi, von anderen Herstellern gab es durchaus passable 6er in diesem Maßstab zu kaufen. Doch dieser 6er sprengt den Rahmen und ist somit der schönste und beste 6er, der in diesem Maßstab gebaut wird. Schade ist, dass er einmal um die halbe Welt reisen musste und auch sonst kaum bekannt ist. Kaufempfehlung? Für einen Traumwagen gibt es eh kein Preislimit..... also kaufen !!!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen