Sonntag, 10. November 2013

VW´s Sportwagen der 70er , hier der VW Scirocco , 1974 - 1981, Schuco

Hersteller : Schuco
Modell     : VW Scirocco I, 1974-1981
Update    : nicht bekannt, Modell aus den 70er Jahren
Farbe      : Silbermetallic
Preis        : mein damaliger Kaufpreis, gebraucht um ca. 25,00 DM
Ausstattung / Extras : Stoßstange samt Kühler- und Lampenfront aus Zinkguss, das Kennzeichen ist hinten zwischen den Heckleuchten in die Karosse geschnitten, Chromfelgen individuell, Nummernschilder mit Kennzeichenklreis N wie Nürnberg vorne und hinten, schöne und genaue Detailierung der Karosse, Fronttüren lassen sich öffnen, Interieur ist Rot.

Fazit : Ein extrem seltenes und sehr schönes Schucomodell. Vor 20 Jahren war der Kaufpreis schon sehr sportlich, wobei ich in der Zeit danach auch nur wenige weitere existierende Exemplare gesehen habe. Der VW Scirocco 1 ist mittlerweile auch in Realität rar geworden. Sollte man so einen Schuco sehen, ist eine Kaufempfehlung fast schon selbstverständlich. Der Mainstream der Schucos kostet heute im Schnitt um die 10-12 Euro, rare Exemplare wie diese gehen auch schon für ein vielfaches mehr über den Tisch. Und wer könnte so einer klassischen Kombination von außen Silber und innen Rot wiederstehen? 
  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen