Donnerstag, 19. Juni 2014

Alle lieben Adam : Opel Adam, Farbgebung "sunny yellow", NoName Produkt, aktuelles Modell 2014

Hersteller : NoName (Elastoform)
Modell     : Opel Adam, 2014
Update    : nein, neues und eigenständiges Modell
Farbe      : Gelb / Schwarz (sunny yellow - Originalfarbtonbezeichnung )
Preis        : ca. 4,95 € (Kaufpreis neu in 2014)

Ausstattung / Extras : Flächenscheinwerfer aus Plastik in Klarglasoptik, detailierte Zinkgussfront, schwarzer Kühlergrill mit waagerechter silberner Chromleiset, Opel Blitz in Silber auf dem Kühlergrill, Scheibenwischer, aufwendige Zweifarbenlackierung, Aussenspiegel, Plastikreifen mit sehr schöner und originaler Speichenfelge, schwarzes Interieur, schöne Detailierung der Karosse, Heckscheibenwischer, Heckleuchten in durchsichtigem rotem Plastik, silberner Opelblitz auf der Heckklappe.

Fazit : Der Spruch "Alle lieben Adam" ist noch nicht einmal wirklich so verkehrt. Der Opel Adam setzte eine positive Trendwende zu stetig sinkenden Verkaufszahlen und war ein gezieltes Rettungsmodell für die Marke. Höherpositionierung in der Wertigkeit und die Vermarktung als Trendmobil sind zwei Indikatoren für Opels Erfolg, zumindest das Design ging auf und der "jugendliche und hippe" Käufer kam tatsächlich zu Opel zurück. Der Adam ist auch typisch Deutsch, denn meist haben die für und aus Deutschland entwickelten Opel schon in der Geschichte den größeren Erfolg in der europäischen Opelgeschichte gehabt, als das Vorgesetzte aus Detroit. Auch das Modell überrascht. Als ich den Adam entdeckte, hätte ich wetten können, dass Norev hinter dem Modell steckt, doch es ist eine andere Firma, hier "Elastoform". Das Modell ist ein eigenständiges Modell, extra als Werbemittel für Opel entwickelt und so wirklich scheint auch Elastoform nicht viel mit Modellautos zu tun haben. Umso erfreulicher und erstaunlicher, dass der Opel so herrlich gelungen ist. In sechs Modellen bzw. unterschiedlichen Farben ist er zu bekommen, fünf konnte ich mir zum Glück sichern. Der kleine Opel ist ein Hingucker, sympathisch, ehrlich und schlichtweg ein tolles Modellauto. Wer den nicht kauft, ist selber Schuld...  





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen