Montag, 9. November 2015

Die letzte gebaute S-Klasse ihrer Art : Mercedes Benz S500, Typ W220, Matchbox, Modelljahrgang 2005

Hersteller : Matchbox
Modell : Mercedes Benz S500, 1999
Update : Ja, neues Modell 2005
Farbe : Weißmetallic
Maßstab : 1:65
Maße : ca. 7,7cm x  3,1 cm x 2,4 cm (l/b/h)
Preis : ca. 2,00 € ( Kaufpreis neu in 2005)

Ausstattung / Extras : schön detaillierte Zinkgussfront, Flächenscheinwerfer in Silber, Kühlerbauteil aus grauem Plastik, Scheibenwischer, Rückspiegel, Außenspiegel, Schiebedach aus Plastik, leicht getönte Scheiben, Interieur in Schwarz, schöne Y-Speichenfelge von Matchbox ( eine der besten Felgen des letzten Jahrzehnts), sehr schön detaillierte Karosse, schön detailliertes Interieur, Mercedesstern in Silber auf dem Heck aufgedruckt, Riffelleuchten am Heck in Rot und Weiß dargestellt.

Fazit: Das ist sie, die letzte gebaute S-Klasse von Mercedes Benz in diesem Maßstab von den gängigen Herstellern. Was ich bis heute nicht verstehen werde ist, dass Matchbox nach diesem Modell keine weitere S-Klasse mehr gebaut hat. Auch das zeitgleich gebaute Sikumodell wurde nie erneuert. Hatte Mercedes etwa etwas dagegen? Wäre es jetzt nicht wieder an der Zeit, um mit der aktuellen S-Klasse die sehr lange Abstinenz zu brechen?

Das unten gezeigte Modell ist die letzte Fassung des Matchboxmodells, welches seit 1999 im Programm war. Und die letzte Fassung ist auch gleich die schönste Fassung, da man der S-Klasse die schöne Y-Speiche und den herrlichen Metalliclack spendiert hatte. Vornehm geht die Welt zu Grunde, hätte wohl einst meine Oma dazu gesagt. Wieviele Farben es von dieser S-Klasse gegeben hat, kann ich gar nicht genau sagen. Fakt ist, dass Modell wurde sehr lange und sehr erfolgreich gebaut. In der Rubrik "Stars of Cars" wurde die S-Klasse final verdelt. Als Superfastsondermodell mit ganz furchtbaren prolligen Felgen hat es das Modell tatsächlich später auch noch einmal in limitierter Auflage gegeben. Wer so einen Mercedes heute sein Eigen nennen möchte darf sich schon über die Startpreise wundern. Von 6 bis 14 Euro findet sich je nach Modell und Farbe die Skala. Es war schon immer etwas teurer, einen guten Geschmack zu haben. Aber, "S" lohnt sich...  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen