Montag, 23. November 2015

Ein gelber Teufel aus den Staaten : Chevrolet "Monte Zooma" Monte Carlo, 1980, Modelljahrgang 2010

Hersteller : Hot Wheels
Modell     : Chevrolet  "Monte Zooma" Monte Carlo, 1980
Update    : ja, neues Modell
Farbe      : Gelb
Maßstab  : nicht bekannt 
Maße      : ca. 7,9cm x 2,9 cm x 1,9cm (l/b/h)
Preis        : ca. 2,00 € ( Kaufpreis neu in 2010)

Ausstattung / Extras : Doppelquadratscheinwerfer in Zinkguss, Kühlergrill inChromoptik , seitliche Chromblenden unten, getönte Scheiben, mit Linien und Flächen bedruckte Seitenteile sowie Motorhaube, goldene Speichenfelgen aus dem regulären Felgenprogramm, schöne Detaillierung der Karosse, Interieur in Hellbraun, schöne Detaillierung des Interieur, Targadach Version.

Fazit: 1979 war es etwa, wo Chevrolet diesen sehr schönen Monte Carlo mit einem T-Roof zur Welt brachte. Rund ein Jahr später änderte sich bereits die Frontoptik. Das Fahrzeug zeigte sich in der Formengebung sehr dynamisch, so dass sich zwei ovale Kanten im Blech zeigten, ohne sich zu berühren. Allerdings bildete sich die Tür seitlich hierdurch in der Form gesondert aus.  Das T-Roof wurde zum Targa  Dach gestrafft, so dass der Mittelholm entfallen ist.

Hot Wheels brachte dieses bemerkenswerte Fahrzeug der auslaufenden 70er Jahre rund gute 20 jahre später in seinem Programm. Allerdings wurde es auf die typische Art und Weise mit Felgen und Aufdrucken modifiziert, so dass es fast nach einem Comicfahrzeug ausschaut. Auch der Name wurde kunstvoll in Relation zum Ursprungsnamen in "Monte Zooma" umgenannt. Von der gelben Fassung gibt es im Übrigen zwei Modelle und die hier gezeigte Version ist die letzte Fassung aus dem Jahre 2010. Da das Modell sehr selten ist, liegt es heute bereits bei etwa 6 bis 10 Euro.
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen