Sonntag, 27. Dezember 2015

Das Fahrzeug des mächtigsten Mannes der Welt : Cadillac One, Matchbox, Modelljahrgang 2015

Hersteller : Matchbox
Modell :    Cadillac One, Limousine des Präsidenten der USA
Update :    Nein, neues Modell 2015
Farbe :      Schwarz
Maßstab :  1:64
Maße :       ca. 8,6cm x  2,7 cm x 2,2 cm (l/b/h)
Preis :        ca. 5,00 € ( Kaufpreis neu in 2015)

Ausstattung / Extras : schön detaillierte Zinkgussfront, Scheinwerfer in Fotooptik, Nebelscheinwerfer in Silber aufgedruckt, Kühlergitter in Silber mit mittig dargestelltem Cadillac Emblem, Außenspiegel, stark getönte Scheiben in Schwarz, die Standard Rad-/Felgenkombination der Heritage Classics von Matchbox, sehr schön detaillierte Karosse, Heckleuchten und dritte Bremsleuchte in Rot, Zierleiste und Rückleuchten auf dem Kofferraumdeckel in Silber, amerikanische Flagge am Heck aufgedruckt, ein Kennzeichen mit den Buchstaben "DREMN BIG" ist am Heck aufgedruckt.

Fazit: Mit diesem Fahrzeug setzt Matchbox wieder einmal ein Zeichen, dass man kraftvoll auf das internationale Parkett der Modellautohersteller zurückkehren möchte. Ein Cadillac One ist erstmalig im Angebot und die Nachfrage zeigt, dass viele sich gerne einmal die Limousine des US Präsidenten in die Vitrine stellen möchten. Eine weiße Fassung soll im kommenden Jahr bereits die schwarze Fassung ablösen. Das Modell ist sehr schön gelungen und ergänzt die wirklich wenig langen Limousinen, die überhaupt einmal von Matchbox oder anderen Herstellern in diesem Segment produziert wurden. Da ist ein Präsidentenauto sogar ein echtes Highlight. Das Fahrzeug des US Präsidenten wird im Übrigen aufgrund des Gewichts und der Technik auch gerne als "The Beast" bezeichnet. zum Glück wirkt es bei Matchbox recht dezent...

Mit dem Weihnachtsgeschäft sind in einigen Läden auch aktuelle Modelle von Matchbox in den Handel gekommen, aber nicht jedes Modell erscheint in jedem Bundesland, leider. Meine Beobachtungen sollten sich in diesem Jahr wieder einmal bestätigen, dass vier Wochen vor Weihnachten die Regale gefüllt und dann nicht mehr nachbefüllt wurden. Warum macht man das nur? Der Einzelhandel könnte mehr verkaufen, wenn er denn nur wollte. Die Spielzeugabteilungen von Kaufhäusern und Co. werden hier äußerst schlecht geführt, so dass sich dort bitte niemand mehr wundern muss, wenn Kunden die Modelle verstärkt im Internet bestellen und dem Einzelhandel dann fernbleiben. So kommt das unten gezeigte Modell wieder einmal aus den USA und ist mit Kaufpreis und Portkosten dann sogar nicht einmal so teuer über den großen Teich gekommen, wie es beim Tesla Modell vor ein paar Wochen der Fall war (Ausnahmefall). Eine Fahrt im PKW zum Laden mit etwaigen Parkgebühren kostet für das Gewissen und das Portemoneie im Übrigen das gleiche.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen