Sonntag, 27. Dezember 2015

Ein roter und seltener Klassiker der Superfastserie : Ferrari Berlinetta, No. 75, Matchbox, Modelljahrgang um 1970

Hersteller : Matchbox
Modell :     Ferrari Berlinetta
Update :    Ja, neues Modell der Superfastserie um 1970
Farbe :      Rot
Maßstab :  1:62
Maße :       ca.7,2cm x  2,9 cm x 2,1 cm (l/b/h)
Preis :        1,00 € ( Kaufpreis gebraucht in 2015)

Ausstattung / Extras : schön detaillierte Zinkgussfront, Rundscheinwerfer in Zinkguss, Stoßstangen vorne und hinten in Zinkguss, die neue Superfastfelge von 1970 von Matchbox, sehr schön detaillierte Karosse, Interieur in Weiß, schön detailliertes Interieur, englisches Kennzeichen am Heck zu sehen, das Markenemblem von Ferrari ist auf dem Kühler zu sehen, Rechtslenker.

Fazit: Dieser Ferrari ist für Matchboxkenner ein sehr bekannter Ferrari. Die grüne Fassung gehörte in den letzten Jahren der Matchbox 1-75 Regulars zu der letzten Modellnummer im Programm und das sogar in zwei Fassungen über 5 Jahre. Als neues Superfastmodell kamen manche der Lieblinge mit neuen Rädern und neuen Farben erneut für ein paar Nachschubjahre in den Handel, um die Zeit mit der kompletten Neubesetzung der Modelle zu überbrücken. Oftmals sind die wirklich alten Matchbox der ersten Serie wertvoller als die Modelle der Superfastserie ab 1970. Außer diesem Modell hier, welches sich im Nachhinein als wertvoller Schatz entpuppt hat. Es war eines von neun Fahrzeugen aus einer Haushaltsauflösung die ich erworben habe, gepaart mit einem Verkäufer, der keine Ahnung hatte, was er denn da verkauft. Für einen Euro habe ich dieses Fahrzeug erworben. Etwas überrascht war ich am heutigen Tage nach der Erkenntnis, dass die rote und somit deutlich seltenere Fassung des Ferrari Berlinetta´s mit Spitzenpreisen belegt ist. Selbst ein nicht makelloser Zustand wird mit etwa 60 Euro eingestuft, Modelle mit Verpackung werden mit dem doppelten Preis angeboten. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen