Montag, 7. Dezember 2015

Kompakter Mittelklässler aus den Staaten : Chevrolet "Chevy" Nova II, 1963, Hot Wheels, Modelljahrgang 2015

Hersteller : Hot Wheels
Modell     : Chevrolet Nova II, 1963
Update    : Nein, neues Modell 2015
Farbe      : Dunkelblau
Maßstab  : nicht bekannt 
Maße      : ca. 7,6cm x 2,9 cm x 2,1cm (l/b/h)
Preis        : ca. 1,80 € ( Kaufpreis neu in 2015)

Ausstattung / Extras : Rundscheinwerfer in Plastikfront, Kühlergrill und Stoßstangen in Chromoptik, getönte Scheiben, seitliche Chromblenden in Gold unten, mit Flammen bedruckte Seitenteile, silberne Türgriffe und Tankdeckel, weiße Flächen in unterschiedlichen Stärken sowie Hot Wheels Flagge seitlich und auf Haube aufgedruckt, Chevy Schriftzug am Heck, Standardfelge aus dem regulären Felgenprogramm, schöne Detaillierung der Karosse, Interieur in Schwarz, schöne Detaillierung des Interieur, Seitenscheiben sind offen, große Chromstoßstange mit Kennzeichenblende.

Fazit: Hot Wheels ergänzt seine bestehende Modellpalette um einen schönen und markanten Zweitürer aus den 60er Jahren, hier den Chevy Nova II. Den Chevrolet Nova Station Wagon hatte man schon im Programm und bastelt somit an einer ganzen Nova Familie. Gerade bzgl. der Fahrzeuge aus den 60er und 70er Jahren ist Hot Wheels eine echte Größe. Die kreativen Köpfe dort forschen nach und füllen schön die Lücken in der Modellhistorie und das macht sonst auch kaum einer ausser Hot Wheels. Schöne US-Klassiker für einen kleinen Kurs bekommt man nur hier. Doch Vorsicht! Der kleine Chevy scheint gefragt zu sein, so dass man sich schnell einen besorgen sollte...

Den Chevrolet Nova Station Wagon aus dem Jahre 1964 habe ich schnell mal aus dem Regal gezogen, um ihm seinen neuen Verwandten beiseite zu stellen. Für alle interessierten Hot Wheels Freunde sei erwähnt, dass das erste Modell des Kombis hier in Türkisblaumetallic lackiert wurde. Und passen sie nicht einfach herrlich zusammen?






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen