Montag, 14. Dezember 2015

Zurück zu alten NASCAR Zeiten und donnernden V8 Motoren.... : Ford Galaxie 500, Hot Wheels, Sondermodell Spectrafrost, Modelljahrgang 2013

Hersteller : Hot Wheels
Modell     : Ford Galaxie 500, 1965
Update    : Nein, neues Modell 2013
Farbe      : Chromblau
Maßstab  : nicht bekannt 
Maße      : ca. 8,1cm x 3,0 cm x 2,1cm (l/b/h)
Preis        : ca. 9,50 € ( Kaufpreis neu in 2015)

Ausstattung / Extras : Flächenscheinwerfer in Zinkgussfront, Kühlergrill und Stoßstangen in Zinkguss, leicht getönte Scheiben, Motorhaubenverschluss in Silber, Sonderfarbton, Bodenplatte aus Metall, mit Streifen bedruckte Motorhaube und Kofferraumdeckel, Aufdrucke wie bei einem NASCAR Fahrzeug aus den 60er Jahren sowie Hot Wheels Flagge seitlich hinten aufgedruckt (Carolina Tested / Far Out Galaxie / Matthes Speed Shops / Ford / Champion ), 427 CUI Schriftzug auf der Motorhaube, Sonderfelge aus dem  Spectrafrost Programm, schöne Detaillierung der Karosse, Interieur in Schwarz, schöne Detaillierung des Interieur, Seitenscheiben sind offen, seitliches Auspuffrohr.

Fazit: Und hier ist noch ein Neuzugang aus der gesonderten Sparte "Cool Classics, Spectrafrost". Leider gibt es dieses herrliche Fahrzeug wieder einmal nicht bei uns zu kaufen, so dass man es bei den wenigen Importeuren versuchen muss. Aber dieses Modell lohnt sich absolut. Als echtes Sondermodell bringt es uns wieder einmal eine Zeit zurück, die vor fast 50 Jahren eine sehr spannende Zeit gewesen sein muss, wo solche US Boliden an den Sonntag Nachmittagen 500 Meilen in einem Ovalkursrennen der NASCAR bei Höchstgeschwindigkeiten durchgebrettert sind. Daraus bildeten sich Legenden wie dieses wunderschöne Coupé der oberen Mittelklasse. 2010 kam der erste Galaxie von Hot Wheels auf die Welt und ergänzt damit einen der echten 60er Jahre Galaxiemodelle von Matchbox, die seinerzeit als Viertürer gebaut wurden. Heute hat noch Greenlight dieses Modell in einer Originalfassung im Programm, so dass die 60er Jahre Fetischisten voll auf ihre Kosten kommen. Der Ford Galaxie ist in dieser Aufmachung ein echter Hingucker und wirklich ein besonderes Modell von Hot Wheels. Der Preis ist zwar hoch, aber geringer wird er in den kommenden Jahren auch nicht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen