Samstag, 23. Januar 2016

Nachbau eines Rennwagen für die Langstreckenmeisterschaft als Sondermodell "BMW Series" erhältlich : BMW Z4 M Coupé, E85, Hot Wheels, Sonderserie BMW, Modelljahrgang 2016

Hersteller : Hot Wheels
Modell     : BMW Z4 M Coupé, E85
Update     : Ja, drittes Modell seit 2012
Farbe       : Matt Graumetallic (gun metal grey)
Maßstab   : nicht bekannt  
zu öffnen  : nichts 
Maße        : ca. 7,2cm x 3,0 cm x 1,9cm (l/b/h)
Preis         : 3,00 € ( Kaufpreis neu in 2016)

2012 zog Hot Wheels schon so das eine oder andere Kaninchen aus dem Zylinder und heraus kamen wunderschöne BMW Sportwagen. Hier war es damals tatsächlich das BMW Z4 M Coupé, welches sogar als Langstreckentestfahrzeug mit 430 PS für den Nürburgring von BMW als Vorlage gebaut wurde. 12 Rennwagen soll es wohl seinerzeit gegeben haben wovon 11 von 16 Rennen in zwei Jahren als Klassensieger beendet wurden. 

Ich fand seinerzeit das Modell von Hot Wheels schon sehr gelungen, weil es in den Farben Weiß und Schwarz mit den jeweiligen M Insignien dargestellt wurde. Doch man muss zur Sekunde aufpassen, welches Modell der Serie am Schönsten ist, denn die aktuelleste Fassung der Sonderserie "100 Jahre BMW" ist in Mattgrau dargestellt worden. Weiterhin hat man die Konturen des Modells so geschärft, dass man durch den matten Farbton sämtliche Linien und Sicken herrlich erkennen und studieren kann. Selbst durch das deutlich hellere Interieur fällt nun auf, dass es sich bei diesem Wagen um den Rennsportwagen handelt, da nur der Fahrersitz in dem Modell verbaut wurde und sonstige liegende Zusatzrennausstattungen hinter der Heckscheibe sichtbar werden. Ein kleines Meisterstück ist dieser BMW doch noch einmal in dieser Fasung geworden. Und das noch immer ohne Konkurrenz. Viele bauten den Z4 als Modell nach, der zwischen 2006 und 2008 bei BMW als Coupé angeboten wurde. Doch nur Hot Wheels baute den Sportwagen konkurrenzlos als einzigster als Coupé nach. Cabrios gibt es fast wie Sand am Meer...

Dieses Modell ist mit der interessanteste Spross der BMW Sonderserie von Hot Wheels. Die Sonderserie umfasst 7 Fahrzeuge sowie ein Motorrad. Jedes Modell wurde noch einmal farblich gestaltet, viele Modelle bauen den Bezug zur M GmbH auf. Mit rund 3 Euro pro Stück gehört die Sonderserie zu den schönsten Modellen in 2016. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen