Samstag, 20. Februar 2016

Aus der Zeit als Pontiac noch wunderschöne Autos baute.... : Pontiac Star Chief Catalina Hardtop Coupé 1955, Castline M2, Modelljahrgang 2012

Hersteller : Castline M2
Modell : Pontiac Star Chief, 1955
Update : Nein, voraussichtlich neues Modell in 2012
Farbe :   Schwarz / Weiß
Maßstab: 1/64
zu öffnen  : Türen und Motorhaube
Maße : ca. 8,2cm x 3,0 cm x 2,3cm (l/b/h)
Preis : ca. 8,00 € ( Mein Kaufpreis neu 2012)

Vor nun 61 Jahren brachte Pontiac in der oberen Mittelklasse die wunderschönen Star Chief Modelle heraus. Die Modellreihe entstand zusätzlich zu den bisherigen Chieftain Modellen und hatte ausschließlich V8 Motoren mit bis zu 270 PS. Neu waren in diesem Jahrgang die herrlichen Panoramawindschutzscheiben. Die Star Chief Modellreihe wurde ebenfalls mit Cabriolets,  Limousinen und Kombis angeboten. Hier sehen wir aber die schönste Gattung des Modells, einen Pontiac Star Chief Catalina Hardtop Coupé aus dem Jahre 1955.

Zum Modell: Es ist so perfekt wie es aussieht. Zweifarbenlack, höchste Verarbeitung, Gummireifen mit Chromfelgen und Weißrand, eine Flut von schönen Details und jede Menge Bauteile zum Öffnen machen selbst Tomy Konkurrenz. Im Interieur wurde auch das gesamte Inlet des Armaturenträgers bis hin zur Beifahrerseite silbern vom Rest abgesetzt. Die grauen Sitze erhielten schwarze Einfärbungen, hier passend zur Außenfarbe des Fahrzeuges. Diese Gattung von Fahrzeugmodellen von M2 gehört zu den besten weltweit gebauten Modellen in diesem Maßstab. Schade ist, dass der Zugriff auf weitere Modelle so schwer ist, denn damit würde ich meine Regalbretter zustellen...  Da ich nur eine Hand voll dieser Modelle besitze, fallen diese somit leider in die Rubrik "NoName" Fahrzeuge...


 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen