Samstag, 13. Februar 2016

Vier gewinnt.... : BMW M4, Hot Wheels, Modelljahrgang 2016

Hersteller : Hot Wheels
Modell : BMW M4 Coupé, 2014
Update : Ja, dritte Modellfarbe in 2016
Farbe :   Rotmetallic
Maßstab: nicht bekannt
zu öffnen  : nichts  
Maße : ca. 7,3cm x 3,0 cm x 2,1cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,80 € ( Mein Kaufpreis neu 2016)

Zwei Einträge gab es hier schon zum M4, so dass nun mit Freude der dritte Eintrag folgt. Neben den typischen M-Farben Gelbgoldmetallic und dem typischen Uni-Blauton als Sonderlack der M GmbH von BMW kommt nun der BMW M4 deutlich alltäglicher daher. Zumindest bei der Farbe ist das so. Eine der ultimativen Hot Wheels Farben ist das hier gezeigte Rotmetallic definitiv, denn viele Modelle ziert die optische Eleganz der Farbe. Die Felgen sind deutlich gewagter, denn das Modell könnte damit der heimliche Star der letzten Motor Show in Essen sein. Wahrscheinlich folgt noch eine weiße Variante mit diesen Felgen...

Zum BMW Modell an sich: BMW wagte den Schritt und teilte mit dem Erscheinen der neuen Dreier Generation die 3er Reihe in Limousine, GT und Touring sowie als 4er mit Coupé und Gran Coupé auf. Mit der Einführung der neuen Modellnummer "4" schaffte man sich somit weiteren Platz im Nummernsalat zum Wachsen und spaltete die etwas edleren Ableger ab. Auf dem Papier sackte die 3er Reihe in der Zulassungsstatistik in Deutschland dadurch ans andere Ende der Top Ten. Aber BMW ist deshalb nicht besorgt, denn zusammengerechnet mit der 3er Reihe ist die 3er/4er Reihe mit die erfolgreichste Mittelklasse hier in Deutschland. Ein Vorteil ist, dass der 4er als eigenständige Baureihe auf 3er Basis somit mit einem netten Aufpreis höher vermarktet werden kann, was die Gewinnmarge jedes 3er anhebt. Clever gedacht. Das Design des 4ers bleibt wie es ist. Sexy.   
Und in Rotmetallic ist das hübsche Coupé eine echte Sünde...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen