Samstag, 30. April 2016

Bajuwarische Kompaktklasse mit "M Power"...: BMW 1er M Coupé, F82, NoName, Modelljahrgang 2016

Hersteller : NoName
Modell :     BMW 1er M Coupé, Typ E82
Update :     Nein, neues Modell
Farbe :        Weiß
Maßstab :   1/64
zu öffnen :  nichts
Maße : ca. 7,0 cm x 2,8 cm x 2,2cm (l/b/h)
Preis : ca. 4,50 € (Neupreis in 2016)

Und noch ein kleines M-Fahrzeug, welches die letzten Vorstellungen im Modellautobereich hier schön komplettiert. Kurz, klein, knackig sportlich, giftig, aggressiv, brachial, so kann man halt den kleinsten Spross der M GmbH benennen. Der BMW M135i, BMW 1M oder zum Schluss einfach nur 1er M Coupé benannt, hat es in sich. Der BMW M TwinPower Turbo genannte Reihensechszylinder-Ottomotor verfügt über 3 Liter Hubraum und entwickelt eine Leistung von 340 PS.Das sollte schon so manchen Porsche und andere Flitzer mächtig ärgern. Gerade mit dem ersten 1er setzte BMW Maßstäbe. Neben dem feinen M Aggregat in dem kleinen Coupé verpflanzte man seinerzeit auch den großen Dreiliter Benziner in den 130i, der mit rund 265 PS schon extrem flott unterwegs war. Die 340PS gibt es allerdings nur im kleinen Coupé. Die ersten Modelle wurden im Mai 2011 ausgeliefert, wobei die Produktion bereits im Sommer 2012 beendet wurde. Insgesamt wurden 6.331 Stück hergestellt. So bleibt der kleinste feurige Spross der M GmbH schon heute ein Sammlerstück.

Zum Modell muss man nicht viel sagen, die Ausbauqualitäten liegen auf einem Top Niveau. Gummireifen und ein extrem hoher Detaillierungsgrad machen den BMW 1er zu einem Hingucker.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen