Donnerstag, 28. April 2016

Ein weiteres Modell aus Tomy´s neuer Premiumsparte... : Volkswagen Typ II Pick Up (T1 Pritsche), Tomy, Modelljahrgang 2016

Hersteller : Tomy, Tomica
Modell      : Volkswagen Typ II Pick Up (T1 Pritsche)
Update      : Nein, neues Modell der neuen Sparte "Premium"
Farbe        : Weiß / Hellgrün
Maßstab   : 1/65
zu öffnen  : nichts
Maße : ca. 6,6 cm x 2,6 cm x 2,9 cm (l/b/h)
Preis : ca. 11,00 € (mein Kaufpreis Neu in 2016)
 
Hiermit zeige ich erneut ein weiteres Modell aus Tomy / Tomica´s neuer Premiumsparte, die es seit knapp einem Jahr zu geben scheint. Die Sparte setzt sich preislich mit gesonderten Modellen zwischen die regulären Modelle und die Limited Vintage Serie. Ein VW T1 Bus wurde im letzten Jahr schon einmal präsentiert und nun schiebt Tomy eine Pritschenwagenvarinate mit einer Doppelkabine vom T1 nach. Für diese Preisklasse bei Tomy ist der VW sehr schön gelungen und meines Wissens sind die wenigen Modelle, die nach Deutschland gekommen sind, auch in kürzester Zeit ausverkauft gewesen. Historische Modelle wie dieses, liegen nicht nur als Modellauto zur Zeit voll im Trend. 

Das Original wurde zwischen 1950 und 1967 gebaut und motorisierte das Handwerk nach dem zweiten Weltkrieg. Zwischen 25 und 44PS hatte der Transporter in den Jahren an Motorleistung. Das klingt nicht wirklich nach viel, aber in den 50er Jahren war auch nicht wirklich mehr an Leistung notwendig, um von A nach B zu kommen.
 
 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen