Freitag, 20. Mai 2016

Ein "M" Quartett für alle Fälle... : BMW 1er M Coupé, BMW M4, BMW M5, BMW M6, NoName, Modelljahrgang 2016

Ich muss zugeben, dieses BMW M Quartett hatte es mir in diesem Jahr echt schon angetan. Für 4,50 € pro Stück Kaufpreis konnte man nichts verkehrt machen und kann dieses schillernde "Who is Who" der BMW M Technik farblich wie technisch wirklich genießen. Faszination "M" halt. Mit Gummirädern, Lampen aus durchsichtigem Plastik sowie einem sehr hohen Detailierungsgrad machen die Modelle echte Freude. Und das noch in jeder Fahrzeugkategorie. Die kleinen M Coupé von BMW sind bereits echte Porschekiller, ohne dabei Reue zu zeigen. Das größere M4 Coupé ist kaum noch an Maskulinität und Eleganz zu überbieten. Gibt es tatsächlich noch ein schöneres Coupé der oberen Mittelklasse? Und seit 1986 bietet BMW mit dem M5 Fahrspaß für alle Familienväter, die es gerne mal etwas eiliger haben. Auf der Basis des F10 entwickelt der BMW 5er fast schon den Fahrspaß in Reinkultur bei dem aktuellen Modell und zeichnet sich zudem als Wolf im Schafspelz aus. Denn der M5 ist herrlich unaufdringlich und bietet als M echtes Understatement. Die Königsdisziplin in der M Kultur könnte fast schon der M6 sein, dessen Design im aktuellen Zustand äußerst harmonisch daher kommt. Heute ist der BMW 6er wieder etwas für´s Auge, harmonisch und versöhnlich gezeichnet, zudem markant und exklusiv, wobei ihm der kleinere M4  hier einfach doch final die Show stehlen würde...

Doch nun anbei die farbenfrohe Pracht der Generation "M":






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen