Samstag, 21. Mai 2016

Unvergängliche Schönheit aus den USA... : Classic Cobra, Hot Wheels, Real Riders, Modelljahrgang 1983

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Classic Cobra
Update : Ja, ein seltenes Real Riders Modell aus 1983
Farbe : Blau / Weiß
Maßstab: 1/64
zu öffnen : Motorhaube
Maße : ca. 6,9 cm x 3,1 cm x 2,1 cm (l/b/h)
Preis : ca. 2,00 DM ( Kaufpreis damals gebraucht )

Es ist einfach unglaublich aber dennoch wahr. Ganze 71 Versionen von Shelby Cobras hat Hot Wheels seit 1982 gebaut, was in etwa zwei Cobra´s pro Jahr entspricht. Und sie wird immer noch gerne gekauft! Ein echter Klassiker der sich immer wieder in der Lackierung und Aufmachung neu erfindet und aus dem großen Baukasten von Hot Wheels bis heute profitiert. 

Der hier gezeigte Wagen gehört allerdings zu den gesuchten Sammlerstücken, denn 1983 gab es von der Classic Cobra, so wie sie damals bei Hot Wheels hieß, eine bis heute unvergleichbare Real Riders Version. Die Außenfarbe ist in tiefblau getunkt und wurde optisch mit zwei parallel verlaufenden weißen Streifen aufgehübscht. Die Motorhaube lässt sich öffnen und gibt einen Einblick auf die Zylinderanzahl der Cobra. Mit den Gummirädern und der Schaufelradoptik bei den Speichen macht dieses Modell optisch schon unglaublich was her und überstrahlt alle Folgeversionen bis heute. Wer seinerzeit so ein Modell schon besaß, der hatte einfach großes Glück. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen