Sonntag, 12. Juni 2016

Die aktuelle Mercedes A-Klasse bei den Premium Cars von Majorette... : Mercedes Benz A-Class, Majorette , REF 232D, Modelljahrgang 2016

Hersteller : Majorette
Modell : Mercedes A-Class
Update : Nein, neues Modell 2016, Premium Cars
Farbe : Rotmetallic
Maßstab : ca. 1:57
zu öffnen : Heckklappe ist zu öffnen
Maße : ca. 7,5 cm x 3,2 cm x 2,5 cm (l/b/h)
Preis : ca. 2,80 € (Kaufpreis neu in 2016)

Die A-Klasse von Mercedes Benz wurde ja einst weltberühmt, weil sich die Ursprungsversion einst im Elchtest so aufschaukelte, dass das Fahrzeug umkippte. Das war 1997. 15 Jahre später kam eine neue A-Klasse auf den Markt, die das etwas hochbeinige Konzept des Vorgängers verließ und auf das kompaktere und sportlichere Design des 1er BMW getrimmt wurde und somit reagieren musste. Dabei handelt es sich um die A-Klasse mit dem Werkscode W176, die wir nun hier im Bild sehen. 

Norev war bislang der einzigste Modellautohersteller, der sich der modernen A Klasse von Mercedes angenommen hatte. Nun folgt nach vier Jahren Majorette mit einem zweiten Modell. Das Modell an sich wirkt auf den ersten Blick recht simpel, erweist sich dann beim zweiten Blick in den Nuoncen als ein durchdachtes Modell. Zunächst einmal ist das Modell in einem dunkleren Rotmetallic lackiert. Passend dazu wurde die Doppelspeichenfelge montiert, welche auch noch geschwärzt wurde. Entscheidend im Vergleich zum Norevmodell, welches hier auch im Blog zu finden ist, ist die zu öffnende Heckklappe. Angeboten wurde diese A-Klasse von Mercedes bei Majorette hier unter der Sparte Premium Cars. Die Premium Cars haben ein zusätzliches Faltblättchen mit dem gekauften Modell in der Ansicht in der Verkaufsschachtel und einen Ausblick auf alle aktuellen Modelle im Sortiment beim Aufklappen des Faltblättchens. Aufgrund der Markierung auf der Bodengruppe wurde im November 2015 diese A-Klasse hier produziert und es dauerte über ein halbes Jahr, ehe sie hier in Deutschland in den Verkauf gelangte. Das dauert einfach viel zu lange und man ist hoffentlich bei Majorette bemüht, diese Zeiten zu reduzieren...  





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen