Samstag, 18. Juni 2016

Schuco´s neuestes Porschemodell "concept black "... : Porsche 911, Typ 993, Sondermodell "concept black", Schuco, Modelljahrgang 2016

Hersteller : Schuco
Modell : Porsche 911 Turbo (Typ 991) "concept black"
Update : Ja, neue Modellfarbe
Farbe : Mattschwarz
Maßstab : ca. 1:64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,1cm x 2,9 cm x 2,0cm (l/b/h)
Preis : ca. 9,00 € (Neupreis in 2016)

Eine Automarke wie Porsche ist ja ohne einen richtigen Neunelfer eigentlich undenkbar. Mittlerweile ist der Porsche 911 in der siebten Generation angekommen und ist immer noch ein fester Bestandteil der Modellpalette. Schaut man einmal gute 20 Jahre zurück, war Porsche fast einmal Pleite. Und heute? Heute ist die Automarke ein strahlender Stern in der Markenfamilie von VW. Seit 2011 ist im Übrigen dieses Modell aktuell. Als Porsche Turbo S Modell bringt er satte 560 PS mit auf den Prüfstand und fegt sozusagen andere Modelle im Maßstab 1/64 bereits im Stand aus der Vitrine. Der 911er war, ist und bleibt vermutlich immer faszinierend und ist im Atemzug eines VW Käfers ebenfalls als Ikone des Automobilbaus zu benennen. 

Schuco hat sich dem aktuellen Porsche 911 bereits mehrfach angenommen und schickt im Modelljahr 2016 nun die mattschwarze Variante "concept black" ins Rennen. Dabei erinnert er fast an alte VW GTI´s, die in der Regel zwar Schwarz waren, aber dann auch rote Zierstreifen als besonderes Gimmick mit auf den Weg bekommen haben. Felgendeckel und der Felgenrand sind bei diesem Modell in einem dunklem mattem Rot getaucht werden und lassen die automobile Sünde offenbaren. Der Detaillierungsgrad ist einfach herrlich gelungen und der porsche zeigt einfach das, worauf es ankommt. Vorne und hinten sind die Lampen aus durchsichtigem Plastik. Zusatzbeleuchtungen sind lackiert, Porsche Schriftzug und Auspuffrohre sind silbern abgesetzt. Das Modell ist ein Hingucker!



 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen