Freitag, 8. Juli 2016

Ein Traumfahrzeug mit Boxermotor.... : Schuco, Porsche 356 Carrera 2, Modelljahrgang 2016

Hersteller : Schuco
Modell : Porsche 356 Carrera 2

Update : Nein, neues Modell
Farbe : Rot
Maßstab : ca. 1:64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 6,5cm x 2,6 cm x 2,0cm (l/b/h)
Preis : ca. 9,00 € (Neupreis in 2016)
 
Letztes Wochenende habe ich bei einem Streifzug durch die Läden diesen wunderschönen Porsche 356 entdeckt. Er kommt von Schuco und ist in der neuen 1:64 Linie platziert worden, die seit letztem oder sogar schon vorletzten Jahr anscheinend sehr erfolgreich läuft. Neben vielen neuen Porschemodellen ist nun der Typ 356 im Handel erschienen, und zwar hier als Topmodell Carrera 2 aus dem Modelljahr 1962. Was ursprünglich tatsächlich einmal mit 40 PS an Leistung bei Porsche früher begann, hatte im Laufe der Jahre dann deutlich an Kraft gewonnen, so dass der Porsche hier auch seinen Ruf als Autobahnschreck beginnen konnte. 130 PS bei gerade einmal einer Tonne Gewicht lässt gute Eigenschaften des Carrera 2 hervorrufen. Immerhin benötigte er nur 8,0sec von 0 auf 100 Km/h. Und wir reden hier immer noch vom VW Käfer Zeitalter im Jahre 1962, wo viele froh waren, dass der Käfer überhaupt 100 Km/h schaffte... Die Sportausführung des Carrera 2 schaffte übrigens bis 155PS an Leistung, was seinerzeit schon überdurchschnittlich gewesen sein musste. 
 
Bei Schuco ist hier ein fabelhaftes Modell herausgekommen. So stellt man sich auch einfach ein schönes Modellauto im Maßstab 1:64 vor, so dass auch der höhere Preis hier vollkommen in Ordnung ist. So kann man den Porsche von Schuco hier durchaus in einem Zuge mit Tomica oder Konami vergleichen, die genauso Detail verliebt an solche Modelle gehen. Eine Kaufempfehlung versteht sich da schon von selber...  
 
 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen