Sonntag, 28. August 2016

Blick über den Tellerrand des Maßstabs 1/64.. : Besuch der BMW Welt in München in 2016

Hallo zusammen,

in der letzten Woche ist es einmal von den Einträgen her etwas ruhig geworden. Das liegt aber nicht daran, dass ich keine Modellautos mehr präsentieren könnte, weil ich alles gezeigt hätte. Keine Sorge, da gibt es noch viel "Unentdecktes " zu zeigen. Die Sammlung entwickelt sich weiter dynamisch, es gibt immer weitere Zukäufe, so dass es auch in Zukunft noch das eine oder andere spannende Fahrzeug zum Angucken geben wird, welches neu dazu oder aus meinem Archiv kommt.

In den letzten Tagen war ich in München und habe mir dort einmal die BMW Welt angeschaut. In dem dortigen Shop muss man nicht nur preistechnisch, sondern auch nerventechnisch Ruhe bewaren, denn es gibt einfach zu viele schöne Dinge dort, die man sich kaufen könnte. Sofern man das Geld dazu hat. Auch wenn es nicht unbedingt "unser Maßstab 1/64" ist, so möchte ich doch ein paar spannende Automodelle zeigen, die teilweise preislich bereits jenseits von gut und böse liegen. Ein gutes Modellauto im Maßstab 1/18 kostet heute im Mittel zwischen 60 und rund 160 Euro!!! Zwar sind die Modelle sehr schön anzusehen, gehören aber mittlerweile zu en Modellen, die nicht mehr zu öffnen sind oder ggf. sich noch nicht einmal mehr die Reifen bewegen. Da bleibe ich doch lieber bei unserem Maßstab, auch wenn der größere Maßstab durchaus seine Reize hat. Der BMW5er E28 fehlt ja leider in unserem Maßstab und unten sieht man ihn sehr oft....

Viel Spaß mit den Bildern aus München.

BMW M3 E30, BMW M535i, und diverse BMW E21 Modelle...
BMW M1 Modelle...
oben BMW 1 Modelle aus der Procar Serie sowie ein BMW 700, unten die Neue Klasse...
weitere BMW Neue Klasse Modelle...
BMW 3.0 CSL, BMW 507 und BMW 328...
weitere BMW 5er E28 Modelle...
oben BMW E30 M3 Modelle und unten weitere neue Rennwagenmodelle (Typ E92)...
oben BMW 6er Gran Coupé (F06), unten BMW X4 Modelle...
BMW 5er (F10) als BMW M5 Modelle...
links stehen BMW M6 Cabrios (Typ F12) und rechts BMW M 4 Coupés (Typ F82)...
 oben BMW i8 Modell, unten BMW 3er Modelle, hier F30 Limousine und F31 Touring

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen