Montag, 29. August 2016

Diese Mittelklasse wurde wohl mit dem Lineal gezeichnet... : Plymouth Reliant, MotorMax, Modelljahrgang 2016 (bei mir)

Hersteller : MotorMax
Modell : Plymouth Reliant, erste Generation 1983
Update : nein, neues Modell
Farbe : Burgundrot
Maßstab : 1/64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,4 cm x 2,8 cm x 2,4 cm (l/b/h
Preis : ca. 3,00 € ( Kaufpreis neu in 2016 )

Dieses Fahrzeug ist ein typischer Vertreter der 80er Jahre im Straßenbild der USA. In so manchem US-Film kann man ihn so dann und wann als Statist erkennen, denn in seiner gesamten Laufzeit ist er über eine Million Mal gebaut worden. Das mag daran liegen, dass das Downszizing Modell in schwierigen Jahren auf dem Markt kam, wo die Sinne der Verbraucher in Punkto Benzinkosten geschärft wurden. Mit Vierzylindermotoren bis zu 102 PS ging der Plymouth seinerzeit an den Start.
Die Motoren kamen sowohl von Chrysler als auch Mitsubishi. Das Design dürfte eingefleischten US Cars Fans durchaus bekannt vorkommen. Der Dodge Aries war mit dem Plymouth verwandt, so dass sich die Ähnlichkeit innerhalb der Familie nicht verschweigen lässt. 

MotorMax hat hier ein Modell gewählt, welches meines Wissens einzigartig ist. Mir ist kein anderer Modfellautohersteller bekannt, der diesen Plymouth jemals hergestellt hat. Alleinstellungsmerkmale machen einen erfolg zum Verkauf aus, wobei die Optik und die Verabeitung auch eine große Rolle spielen. Beides ist gelungen, so dass ich nur jedem den Kauf empfehlen kann. Witzig finde ich das Fehlen des zweiten Außenspiegels. Jaja, so war das noch in den 80er Jahren, da musste man für so etwas noch zahlen...







  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen