Sonntag, 18. September 2016

Ein doppelt aufgeladener Ford Focus RS zeigt anderen, wo der Hammer hängt... : Ford Focus RS, Hot Wheels, Modelljahrgang 2016

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Ford Focus ST, 2016
Update : Nein, erstes Modell in 2016
Farbe :   Blau
Maßstab: 1/64
zu öffnen  : nichts  
Maße : ca. 6,9cm x 3,1 cm x 2,2cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,80 € ( Mein Kaufpreis neu 2016)

Vielleicht sollten hier eingefleischte Fans Fans der Marken BMW, Mercedes und Audi tapfer sein, denn es gibt sogar eine leistungsstarke Alternative, die so wirklich erst einmal keiner auf dem Schirm haben mag. Gewiss, Ford Deutschland hat seit gut zwei Jahrzehnten einen sehr schweren Stand im Land. Lausige Qualität und zu schnelle Facelifts in den 90er Jahren vergraulten großflächig Fordkunden und die Marke Ford Deutschland pendelte sich nach einem freien Sturzflug nun seit ein bis zwei Jahren bei etwa 7% Marktanteil wieder ein. Vertrauen verlieren geht schnell, Kunden zurück gewinnen dauert sehr lange. 

Die dritte Ford Focus Generation gibt es seit 2010 auf dem Markt. Ein Facelift im Jahre 2015 frischte den Kompaktwagen erst einmal auf. Die RS Variante des Ford Focus wurde in 2015 in Genf vorgestellt und kam dann letztendlich im März 2016 in Deutschland auf den Markt. Damit bietet Hot Wheels ein erstaunlich neues und aktuelles Fahrzeug an und beweist schon wieder, dass schöne realitätsnahe Fahrzeuge auch eine starke Kompetenz von Hot Wheels bilden. Der Ford Focus RS ist leistungstechnisch schon ein besonderes Fahrzeug, welches man nicht unterschätzen darf. Der Vierzylinder stammt aus dem Ford Mustang und bietet hier 317 PS Leistung. Eine Leistungsstufe höher bietet der doppelt aufgeladene Turbomotor  350 PS. Mit 440Nm katapultiert der Focus RS auf maximale 266 Km/h in nur 4,7 Sekunden. Wow! 

Damit ist der kompakte Sportler erst einmal ein Happen Auto, welches nicht jeder verdauen kann. Das Modell ist sehr schön gelungen. Bedruckte Frontscheinwerfer und eine klassische Doppelspeiche stehen dem Modell bestens. Auch der schwarze Kühler kommt sehr gut herüber. Typisch für Hot Wheels sind die hochgezogenen Heckschürzen am Heck des Fahrzeuges. Das alles sollte erst mal reichen, damit dieses Modell ein erfolgreiches Modell von Hot Wheels wird. Den sollte man kaufen...






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen