Montag, 19. September 2016

"I" wie intelligent.... : BMW i3, NoName, Modelljahrgang 2014

Hersteller : NoName
Modell     : BMW i3 Elektrofahrzeug/Hybrid, Jahrgang 2014
Update     : nein, neues Modell 2014
Farbe        : Rotmetallic / Schwarz; Weiß / Schwarz; Silbermetallic / Schwarz
Maßstab   : ca. 1:64
zu öffnen  : nichts
Maße        : ca. 6,3cm x 2,7 cm x 2,5cm (l/b/h)
Preis         : 7,00 € (Neupreis in 2016)

Kaum ein anderes deutsches Fahrzeug ist derzeitig so populär wie dieser BMW. Das Design des Fahrzeuges polarisiert. Nachdem in diesem Jahr eine verbesserte Batterieversion verbaut wurde, steigt die Reichweite elektrisch auf bis zu 300km je nach Fahrzyklus. 2013 wurde die Produktion im BMW Werk Leipzig aufgenommen und 2016 wurde das Modell bzgl. der Reichweite verbessert. BMW hat zwar das Elektroauto nicht erfunden, aber es scheint so, das BMW mit seiner Submarke "I" keine halben Sachen macht. Es zeigt sich, dass der BMW i3 auf der einen Seite ein teures Spielzeug ist, auf der anderen Seite aber ein Lifestyleprodukt mit Werbewirkung und Imageschub für BMW.

Das Modellauto kommt von BMW und ist nur schwerlich zu erwerben. 7,00 Euro ist bei der Qualität absolut OK, denn dafür bekommt man einen hervorragendes Modellauto, welches in der Vitrine ins Auge sticht. Die Details sind sehr gut gelungen, so dass der kleine i3 durchaus erst mal anderen Modellautos etwas voraus hat. Matchbox ist gerade dran, einen weiteren BMW i3 auf den Markt zu bringen, doch BMW selber war etwa zwei Jahre schneller bzw. eher am Markt. Elektroautos, Hybride und ähnliche Fahrzeuge kommen zur Zeit immer öfter in den Handel. Gerade die Flut von den ganzen Tesla´s ist beeindruckend. Ebenso beeindruckend ist auch die Käuferschaft, die z.B. Matchbox und Hot Wheels damit anziehen, denn das sind nicht nur Spielkinder. Auch Elektrofahrzeuge können dauerhaft faszinieren, fast schon so, als wären sie zur Zeit Popstars der automobilen Welt. Und da möchte BMW auch gerne mitmischen. Auch wenn die Fahrzeuge noch nicht so profitable sind, wie sie sollten, ist der Imagegewinn bei BMW und Tesla mit Geld nicht aufzuwiegen... . BMW Freunde, Umweltliebhaber und Lifestylisten mögen diesen BMW i3 schon heute und können sich für drei Modelle entscheiden. Wer sich nicht entscheiden mag, der kauft halt alle drei Modelle...








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen