Sonntag, 4. September 2016

Japan´s neuer Roadster ist ein Liebling.... : Mazda MX-5 Miata, 2015, Matchbox, Modelljahrgang 2016

Hersteller : Matchbox
Modell : Mazda MX-5 Miata, 2015
Update : nein, neues Modell
Farbe :Rot
Maßstab : 1/64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,0 cm x 2,8 cm x 2,1 cm (l/b/h)
Preis : ca. 2,00 €  (Kaufpreis neu in 2016)

Es scheint, als wollte der Mattel Konzern die jahrelang dahin siechende Marke Matchbox wieder beleben, denn die neu angekündigten Modelle machen wieder Lust auf Matchbox. Liegt es etwa an der wieder erstarkten Marke Majorette? Jahrelang war die Quote der normalen Fahrzeuge 1 zu 10 bei Matchbox, also ein vernünftiges Fahrzeug zu neun Fantasie- und sonstigen Modellen, wovon man letztere eher nicht kauft. Gestern hatte ich mich bei meinem Händler des Vertrauens über eine große Matchboxlieferung gewundert und stöberte die Fahrzeuge durch. Da erblickte ich den gerade erst vorgestellten Mazda Mx-5 Miata und war hin und weg. Und die beiden Modelle wanderten in meinen Einkaufskorb...

Das Modell ist fantastisch und ein typischer Matchbox alter Schule. Schöne Farbe, schönes Interieur und eine rundum Bedruckung von Lampen, Logos und Schriftzügen. Ist das Perfektion für knapp unter 2 Euro? Ja, für das Preis-Leistungs-Verhältnis ist das Modell Modell perfekt. Wer einen der neuen Matchbox sieht, sollte ihn kaufen, denn in der Tat kann man für den hübschen Japaner schnell Feuer und Flamme sein...

Die vierte Generation des MX-5 sehen wir hier. Und für Mazda heisst das, zurück zum erfolgreichen Anfang. Das Fahrzeug wirkt weder schwer noch überheblich sondern einfach nur knackig, sportlich und wirklich hübsch. Die Top Motorisierung ist ein Vierzylinder mit 160 PS. Das reicht auch vollkommen aus, da das Modell nur knapp eine Tonne wiegt. Wie das Original kommt das Matchbox Modell auch in der Farbe Rot daher.  Seit etwa einem Jahr wird der Mazda in Realität angeboten. Das Modellauto von Matchbox ist gerade frisch in Deutschland angekommen. Welch Glanz in einer Sammlung....und er rutscht wohl direkt unter meine Top Ten der schönsten Matchbox...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen