Sonntag, 16. Oktober 2016

2 fast 2 furious, japanische Supersportwagen...(2) : Nissan Skyline GT-R (R34), Hot Wheels, Modelljahrgang 2016

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Nissan Skyline GT-R (R34)
Update : Ja, aktuelle Farbfassung in 2016
Farbe : Rot
Maßstab: nicht bekannt
zu öffnen: nichts
Maße : ca. 7,5cm x 3,0 cm x 2,1cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,80 € ( Mein Kaufpreis neu 2016)
 
Der Nissan Skyline GT-R (R34) ist ein kleines Meisterstück auf Rädern. 11.344 Stück baute Nissan in der Zeit von 1998 bis 2002 im Original und bot hier seinerzeit seinen Kunden einen Rennsportwagen für die Straße bis auf den Heckspoiler im gemäßigten Look an. Ja, im Kinderzimmer gilt er als Porscheschreck mit Lachgaseinspritzung und in der Realität auch. Dieses hier gezeigte Modell stammt aus dem 2016er Jahrgang von Hot Wheels und zeigt aber einen 2002er Jahrgang. Die technischen Daten sind schon beeindruckend für ein Fahrzeug, welches im Prinzip vor 18 Jahren gebaut wurde. Aus dem verbauten Reihensechszylindermotor wurden 280PS geschöpft. Bei einer Beschleunigung von Null auf 100 Km/h braucht sich das Modell mit seinen Sechs Sekunden auch heute nicht verstecken. Ohne Begrenzer werden 250 Km/h als Höchstgeschwindigkeit angegeben, wobei auch noch ein wenig Luft nach oben scheint.

Die Lufthutze sowie die seitlichen Lufteinlässe und Aerodynamikbleche samt Spoilerlippen unten zeigen auf, dass dieser Nissan auf Krawall gebürstet ist. Die sportlichen Speichenfelgen in Grau passen zu diesem Modell bestens, auch der rote Farbton ist aus meiner Sicht perfekt gewählt worden. Alle Sicken und Kanten des sportiven Blechs sitzen und passen. Das Heck ist ebenso brachial gestaltet worden wie der Rest des Fahrzeuges. Spezielle Auspuffauslässe, Doppelrundheckleuchten in verschiedenen Größen sowie ein Riesenspoiler sind an Bord. Die Heckleuchten sind schön bemalt worden und auch das Fahrzeug an sich kommt mit japanischen Zeichen im Rennsportlook daher.

Japanische Supersportwagen liegen zur Zeit voll im Trend, gerade die Nissan GT-R spülen doch immer wieder Geld in die Kassen von Hot Wheels. Egal wieviele Fassungen Hot Wheels hiervon fertigt, alle sehen gleich gut und gleich brachial aus. Farben und Felgen gibt es viele, so dass man auch künftig gespannt sein darf, was sich Hot Wheels hier einfallen lassen wird. Für knapp unter zwei Euro ist dieser Nissan ein echtes Schnäppchen. Wer noch keinen hat, sollte sich fragen warum! Sowohl damals wie heute verkauft sich dieser Sportler wie geschnitten Brot bei Hot Wheels und das seit guten mehr als 20 bekannten Versionen. Diese Alternative zu Porsche & Co. sollte man sich sichern...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen