Samstag, 15. Oktober 2016

Der blaue Reiter aus Schweden... : Volvo V60 Wagon, Matchbox, Modelljahrgang 2016

Hersteller : Matchbox
Modell : Volvo V60 Wagon, 2016
Update : Nein, neues Modell 2016
Farbe : Blau
Maßstab : 1/64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,5 cm x 2,9cm x 2,3 cm (l/b/h)
Preis : ca. 7,50 €  (Kaufpreis neu in 2016)

Heute ist er mit der Post gekommen, der neue Volvo V60 Wagon. Und beim Anblick schmilze ich selber fast schon nur so dahin, denn er gehört tatsächlich zu den schönsten gebauten Matchbox und somit auch zu den Besten Matchbox aller Zeiten. Ich kann mir die derzeitige Besinnung bzgl. dem Bau von solchen Modellen von Matchbox nur so erklären, dass Majorette als Marke sich selber neu erfunden hat und auf die bisherigen Platzhirschen ganz schön viel Druck aufgrund des erfolges ausübt. Wenn Matchbox heute nicht reagiert, könnten sie morgen schon komplett aus den regalen der Läden verschwinden... Schaut man sich die künftigen Modelle von Matchbox an, so tut sich doch gewaltig wieder was in dem Modellautoangebot. Gute Modelle, aktuelle Modelle, schöne Modelle, historische Modelle und endlich räumt man bei Matchbox nach und nach die gräßlichen unverkäuflich Fantasieautos aus dem Programm, die sowieso hierzulande keiner kaufen wollte. Autos wie der Volvo machen den Anfang für ein neues goldenes Jahrzehnt... Das sollte Hot Wheels auch mal machen...

Doch kommen wir nun zum herrlichen Volvo Kombi. Mit der Farbe fängt es schon an, die ich zuletzt auf einem Audi RS6 Kombi bei Matchbox gesehen habe. Die Farbe passt einfach herrlich zum Kombi und zum frischen Volvo. Der V60 ist prinzipiell im Autogeschehen kein neues Fahrzeug, denn er wurde schon im Jahre 2010 in Realität präsentiert. Bei Matchbox ist er aber brandneu und viel wichtiger, er hat null Konkurrenz, so dass er zur Zeit äußerst begehrt ist. Gezeigt wird übrigens das Faceliftmodell, welches seit 2013 auf dem Markt ist. Somit steht der Volvo also doch wieder recht aktuell da. Neben der Farbe hat Matchbox alles richtig gemacht. Graues Interieur, Doppelspeichenfelge in Rauchsilber und ein Modell mit Lampen, welche vorne und hinten fotorealistisch bedruckt sind. Wirklich gut gelungen. Gewiss, 7,50 Euro sind viel Geld, aber noch zeigt es sich, dass nicht jeder Matchbox nach Deutschland kommt und somit war es mir den erhöhten Kaufpreis Wert...

Achtung, dieser Volvo ist recht schnell. Es mag sich zwar hier nicht um die Einstiegsversion mit 122 PS handeln, aber dieser Kombi ist mit Vierzylinder Turbomotoren mit bis zu 306 PS ausgestattet. Für kurze Zeit gab es sogar den Volvo in der Topleistung mit einem fast gleichstarken Sechszylinder, der bei Volvo aus dem Programm im Jahre 2014 geflogen ist. Dieselmotoren gibt es mit immerhin bis zu 225 PS. Offiziell gehört der V60 zu den Mittelklassekombis. Noch fragen? Ich empfehle nachdrücklich jedem den Kauf dieses Modells...  





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen