Sonntag, 9. Oktober 2016

Weißer Schneekönig oder arabischer Traum? Cadillac Elmiraj, Hot Wheels, Modelljahrgang 2016

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Cadillac Elmiraj
Update : Ja, vierte Farbfassung in 2016
Farbe : Weißmetallic
Maßstab: nicht bekannt
zu öffnen: nichts
Maße : ca. 8,1cm x 3,1 cm x 2,0cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,80 € ( Mein Kaufpreis neu 2016)

Und wieder lässt Hot Wheels einmal die Sammlerherzen höher schlagen und bringt erneut zum vierten Mal in Folge Cadillac´s schönste Studie Elmiraj heraus. Was ebenfalls nach einem Abenteuer aus der Wüste oder dem Morgenland klingt, ist doch letztendlich Amerika´s Versuch einer Noblesse auf vier Rädern herzustellen. Allem voran zielt die Farbe Weißmetallic auf asiatische, amerikanische und saudiarabische Autoherzen, denn Weiß ist dort eine "IN-Farbe". Die unglaublich lange Motorhaube und die kernige Front sind die Dinge, die an dem Cadillac so faszinieren. Hot Wheels bietet passend zur weißen Farbe ein blaues Colorglas als Scheiben an. Wie alle anderen Elmiraj´s auch zuvor bekommt auch dieses wunderschöne Coupé die klassischen Speichenfelgen mit auf den Weg. Das Heck läuft spitz zu und erinnert an ein klaissches "Boat Tail", so wie es einst Rolls Royce als auch Buick einmal verbaut hatten. 

Und hier noch einmal die Fahrzeugdaten, die den Technikern gefallen werden: Aus einem 4,5 Liter V8 Motor werden gute 500 PS geschöpft und lassen somit den schönsten Cadillac der Neuzeit glanzvoll auftreten. Dieser Cadillac läutete einst auch die neue Designlinie bei Cadillac ein, die beim Publikum auch wieder öfter anzukommen scheint. Muskulös, kantig, doch etwas zurückhaltend in der Anmutung und elegant erscheinend aus der Nähe. Diese Rezeptur passt. Dieses Fahrzeug ist und bleibt ein Traumauto und kann bereits für knapp 1,80€ im Regal stehen... .






Kommentare:

  1. Elmiraj ist nach El Mirage-Satzsee genannt, auf dem die Autorennen / Rekordfahrten ausgetragen werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und vielen Dank für die erklärende Ergänzung!

      Löschen