Montag, 14. November 2016

Die neueste Generation des Cherokee...(2) : Jeep Cherokee Trailhawk, Matchbox, Jeep Anniversary Edition, Modelljahrgang 2016

Hersteller : Matchbox
Modell     : Jeep Cherokee Trailhawk, 2014
Update     : Ja, neues Modell 2016 der Jeep Anniversary Edition
Farbe       : Weiß / Schwarz
Maßstab   : 1:64
zu öffnen  : nichts 
Maße        : ca. 6,7cm x 2,7 cm x 2,0cm (l/b/h)
Preis         : ca. 3,00 € ( Kaufpreis neu in 2016)

Die bereits dritte Farbfassung des Jeep Cherokee Trailhawk ist im Handel erschienen. Neben den zwei normalen Farbfassungen in Rot- und Graublaumetallic gibt es nun den Jeep in der dritten weißen Fassung, die es in der Jeep Geburtstagsedition zu kaufen gibt. Erstaunlicher Weise schaut die weiße Fassung besonders harmonisch aus, weil vielleicht hierzu die grauen Stoßfänger und seitlichen Planken am Besten passen. Auch wenn der Jeep etwas schmal geraten ist, so schaut er dennoch nicht schlecht aus. Aufgedruckte Markenembleme sowie bedruckte Lampen vorne und hinten gestalten den Jeep sehr gut und auch realitätsnah.

Der Jeep Cherokee Trailhawk ist mittlerweile ein recht weich gespülter SUV geworden, der von vorne zwar wie ein Jeep aussieht, von hinten allerdings Verwandschaft mit einem KIA haben könnte. Der Ursprung der Cherokee Modelle stammt von dem SJ Modell aus den frühen 70er Jahren. Während der erste Jeep noch sehr puristisch daher kam, entwickelte sich die zweite Generation zum Lifestylejeep, der immerhin 12 Jahre lang gebaut wurde. Die nächsten beiden Mischungen waren für deutlich kürzere Zeiten erhältlich und waren mal runder oder eckiger. Die jetzige Fassung ist zumindest sehr weichgespült und nicht jedermanns Sache. Ein Sechszylinder- und ansonsten Vierzylindermotoren arbeiten in diesem SUV, der vermutlich sogar der verbrauchsärmste aller Cherokees mit einem Dieselmotor ist.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen