Mittwoch, 2. November 2016

Die vierte Generation des Dodge RAM 1500 ist nun im Handel erhältlich.... : Dodge RAM 1500 Police, Matchbox , Modelljahrgang 2016

Hersteller : Matchbox
Modell :     Dodge RAM 1500 Police, hier "National Parks Forest Ranger"
Update :     Nein, neues Modell 2016
Farbe :       Hellgrün
Maßstab :  1:64 
zu öffnen : nichts
Maße :       ca. 7,8cm x  2,8 cm x 2,7 cm (l/b/h)
Preis :        ca. 4,00 € ( Kaufpreis neu in 2016)

Dieser Dodge ist neu im Programm. Zu uns wird er aller Voraussicht nach erst 2017 kommen. Matchbox startet hier eine kleine Modelloffensive und bringt für den 2016er Modelljahrgang diesen Dodge RAM 1500 Police heraus. Der Dosge RAM wird in dieser Fassung übrigens seit 2009 in Realität gebaut. Doch warum bringt man den Dodge RAM und keinen anderen Pick Up bei Matchbox heraus? Ist es etwa reiner Zufall oder pures kalkül, dass die großen drei Pick Up Bestseller der USA unter den drei Modellautoherstellern Hot Wheels, Matchbox und Majorette aufgeteilt wurden?  Hot Wheels hat den Ford F-150 und Majorette immerhin den Chevrolet Silverado im Programm, so dass die Fangemeinde der großen Pick Up´s hier bei jedem Hersteller zufrieden gestellt werden, auch wenn die Modelle unterschiedliche Qualitäten aufweisen. Vielleicht ziehen auch die Modellhesrteller hier an einem Strang, um Verluste durch Doppeltbelegung zu vermeiden. Wer weiß?

Das Matchboxmodell ist sehr gut gelungen, soviel steht schon einmal fest. Sehr markant ist der große Rammbügel an der Front. Der deutsche TÜV hätte beim Verbieten des Bügels wohl seine reine Freude daran. In den USA ist so etwas aber erlaubt und Polizeifahrzeuge haben so etwas in der Regel heute fast immer in den USA an Bord. Die montierte Feld ist schon etwas älter, den sie feierte seinerzeit meines Wissens auf dem Porsche Cayenne in 2006 Premiere. Schön und stimmig ist die Ladefläche gestaltet. Von diesem Modell mit der Doppelkabine werden wir meiner Meinung nach bestimmt zukünftig einiges sehen, den er gehört zu Amerika´s Lieblingen. Die Erstnutzung als Forstwache ist etwas ungewöhnlich aber nicht unnormal. Pick Up Freunde werden den Dodge RAM 1500 bestimmt mögen. Schon alleine deswegen, um das Dreigestirn mit dem Chevrolet und dem Ford selber zu komplettieren... . 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen