Samstag, 19. November 2016

Zwei Modelle aus der "Best of Matchbox" Premium Collection... (2) : BMW 1M / M1 und Ford Mustang LX SSP State Police V8 5.0, Matchbox, Modelljahrgang 2016

Hersteller : Matchbox
Modell :     BMW 1M / M1 und Ford Mustang LX SSP State Police V8 5.0
Update :     Ja, neue Sondermodelle "Best of Matchbox"
Farbe :       Schwarz /Blaumetallic
Maßstab :  keine Angabe / 1:64
zu öffnen : nichts/ nichts
Maße :       ca. 7,1cm x 3,1 cm x 2,3cm (l/b/h) und ca. 7,6 cm x 2,8 cm x 2,5 cm (l/b/h) (Signalleuchtenhöhe)
Preis :        ca. 8,00 € und 5,00 € ( Kaufpreis neu in 2016)

Heute zeige ich zwei weitere Modelle auf den Bildern, welche es auch beide mehrfach in diesem  Blog bereits in einfachereren Versionen zu sehen gibt. Der BMW 1M / M1 sowie der zum dritten Mal vorgestellte Ford Mustang LX SSP State Police V8 5.0 sind hier aus dem Viererbild unten zu sehen. Der BMW 1M / M1 besitzt im Gegesatz zur Serie einen zweifarbigen Lack (glänzend in den Hauptflächen und Mattlack in Teilflächen), Gummireifen, bedrucktes Kennzeichen mit "Best OTW", bedruckte Lampen und Türgriffe sowie auch gesonderte Felgen, die so nicht in der regulären Matchboxkollektion zu finden sind. Ebenso wird mit der gesonderten Austattung beim Ford Mustang in der Polizeiversion verfahren. Das Auto erhält auch im Gegensatz zur normalen Serie dann Gummireifen, spezielle Felgen sowie eine realitätsnahe Bedruckung. Neben einem gesonderten Streifendekor für ein US Polizeifahrzeug, findet sich der Aufdruck "Sheriff" wieder. Auch das Kennzeichen des Ford Mustangs sollte man sich ansehen, welches mit "GO4IT" bedruckt wurde. Als zusätzliches "Schmankerl" findet sich tatsächlich noch das Ford Emblem auf dem Heckdeckel wieder. Auch der Hinweis auf den 5 Liter V8 Motor sowie die Einheitsnummer 65, die der Dienstwagen hat, sind grafisch dargestellt worden.

Beide Modelle haben gewiss ihren Reiz. Der BMW gehört zu den regelrechten Matchbox Senkrechtstartern seit 2013 im Programm. Daher wundert es auch kaum einen, dass gewisse Modellfarben hoch im Kurs stehen und das Gesamtangebot sehr knapp ist. Mit dieser Variante gibt es den kleinen sportlichen BMW derzeit also in der fünften offiziellen Variante bzw. Farbe zu kaufen. Er dürfte aus der "Best of Matchbox" reihe auch der beliebteste Wagen sein. Ganz so oft gab es den V8 Mustang noch nicht. Neben der ersten schwarzen, dann einer regulären silbernen Version taucht nun die dritte Edelvariante in Blaumetallic auf. Ich persönlich finde es im Übrigen erstaunlich, dass gerade diese Mustang Variante derartig gefragt ist, denn es handelt sich sozusagen nur um das simple Stufenheckmodell. Schön finde ich es, dass es eine Polizeiwagenvariante ist. Das außergewöhnliche siegt in diesem Fall, so dass hier die Sonderserie "Best of Matchbox" mit Premiummaßstäbenauch erst einmal im Konzept so aufgeht. Mit gesonderten Ausstattungen, Lackierungen und Qualitäten will man den Sammler verzaubern, diese Modelle zu erwerben. Da könnte sogar der Mercedes Benz Werbeslogan "Das Beste oder Nichts" gut zu passen. Leider gibt es diese Modelle nur nicht offiziell in Deutschland zu kaufen, so dass der deutsche Sammler sich diese Modelle anderweitig besorgen muss...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen