Dienstag, 6. Dezember 2016

Das berühmteste Pferd Amerikas ist nun oben ohne... (2) : Ford Mustang GT Convertible 2015, Hot Wheels, Modelljahrgang 2016

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Ford Mustang GT Convertible 2015, Mustang VI
Update : Ja, neue Modellfarbe 2016 (2017)
Farbe : Blauvioletmetallic
Maßstab : 1/64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,3cm x  3,0 cm x 2,0cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,80 € (Kaufpreis neu in 2016)

Es ist schon bei diesem Modell irgendwie komisch. Erst vor zwei Wochen gab es das neue Ford Mustang Cabriolet zu kaufen. Und obwohl das Cabriolet in Rot gerade wirklich als "neues Modell" in Deutschland angekommen ist, habe ich am Samstag dieses Cabriolet bereits in der zweiten Farbfassung entdeckt. Und das ist die 2017er Fassung, die es erst im kommenden Jahr zu kaufen geben soll... Die Farbkombination ist wirklich gelungen, denn sie ist weder wirklich Blau noch wirklich Violet. Aufgrund des Blitzlichtes bei den Bildern erscheint die Farbe eher Blau, doch die Realität zeigt den eher wechselhaften und fast schon mystischen Farbton auf dem Modell. Dazu passend abgestimmt ist das graue Interieur. 

Ansonsten sind die Details wie gehabt ausgefallen. Bedruckte Scheinwerfer in Fotooptik vorne und rote Leuchten auf schwarzem Hintergrund hinten sind ein schönes optisches Element. Auch das Mustang Pferd, welches mittig auf dem grauen Kühlergrill sitzt, ist hervorragend erkennbar. Genau wie der rote Vorgänger von vor zwei Wochen wurde auch diesem Cabriolet die klassische Doppelspeichenfelge von Hot Wheels in Chromsilber mit auf den Weg gegeben. Mit Details wie der Modellbezeichnung "GT" mittig auf der Heckleiste und dem bedruckten Autokennzeichen mit "Hot Wheels" am Heck zeigt man deutlich, wie sehr man ein solches Cabrio gestalten kann. Die fast umlaufende graue Schürze mit dem hochgezogenen Heckbereich und den zwei Auspuffrohren ist ebenfalls als ein schönes Stilelement zu betrachten.

Dieses Modell ist schon heute einer der echten Hot Wheels Klassiker von morgen, denn es ist einfach erstklassig geworden. Der aktuelle Ford Mustang als Cabrio mit dem Jahrgang 2016 gehört ganz klar zu den besten "Hot Wheels of the Year 2016"!!! Auf weitere Farben können wir gespannt sein. Ich habe da im ersten Beitrag zum Mustang Cabriolet schon einmal ein paar Wünsche geäußert und bin gespannt, ob hiervon etwas umgesetzt wird... 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen