Donnerstag, 29. Dezember 2016

Das Landwirtschaftspaket von Majorette... : VW Amarok und Deutz-Fahr 9340 TTV, Majorette , Modelljahrgang 2016

Hersteller : Majorette
Modell : VW Amarok (REF 203 C) / Deutz-Fahr 9340 TTV (REF 208 A)
Update : Ja beim VW Amarok, Nein beim Deutz-Fahr 9340 TTV
Produktionsort : Thailand
Farbe : Weiß / Grün + Schwarz
Maßstab : ca. 1:61 / ca. 1:87
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 8,3cm x 3,1 cm x 2,7cm (l/b/h) / ca. 7,3cm x 3,3 cm x 4,2cm (l/b/h)
Preis : ca. 5,00 € (Kaufpreis neu in 2016)

Zugegeben, die Idee mit dem VW Amarok und einem Traktor als Traktor Service ist nicht neu, sondern hier hat Majorette schon ein wenig frech von Siku dieses Set "neu interpretiert", um das einmal so auszudrücken. Vor ein paar Jahren gab es hierzu ein limitiertes "John Deere" Set von Siku, allerdings zum Preis von 30 Euro. Um aber diese Idee "günstiger" anzubieten, hat hier Majorette eine abgespeckte Version ins Leben gerufen, die ich persönlich sogar recht gut finde. Erstaunlich finde ich, dass man zu dem Preis zwei Modelle zu diesem Kampfpreis anbieten kann, denn der Traktor ist kein Billigheimer, sondern schon hochwertig mit einer lenkbaren Achse konstruiert.

Zum VW Amarok muss man hier nicht mehr viel sagen, denn Majorette hat ihn in jeder erdenklichen Situation nachgebaut und erhält ihn derzeitig als multiplen Servicewagen in aktuell gesehen drei Fassungen am Leben. Neben dieser landwirtschaftlichen Variante wird er parallel als Feuerwehr und als Polizeiwagen angeboten. Die zivile Variante ist aus dem normalen Serienangebot leider komplett verschwunden. Der kleine Traktor von Deutz-Fahr ist ein kleines Preiswunder. Die Lackierung und Detaillierung ist herrlich gelungen und sehr aufwendig. An dem Traktor gibt es zudem eine Vorrichtung, in der man etwas stecken kann, um den Traktor dann eine Funktion zuzuweisen. Hinten kann man den Traktor noch mit etwas anderem koppeln, so dass er voll funktionsfähig und variabel kombinierbar ist. Langweilig war also gestern, so dass ich durchaus empfehlen kann, sich auch einmal so einen Traktor ins Regal zu stellen...

Der Traktor scheint ganz neu zu sein, also nicht nur neu bei Majorette sondern auch bei Deutz-Fahr. Beeindruckend sind die Fahrzeugwerte die mit einem 7,8Liter Sechszylinder mit rund 336 PS aufwarten können. Damit lässt es sich schon einmal bequem durch den Sandkasten bewegen..., als es zu meinen Zeiten noch der Fall war... Achja, "Majorette Farm", so heisst die neue Serie...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen