Donnerstag, 15. Dezember 2016

Luxus läuft länger... : Cadillac Elmiraj, Hot Wheels, Modelljahrgang 2016 (2017)

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Cadillac Elmiraj
Update : Ja, fünfte Farbfassung für den Jahrgang 2017
Produktionsort : Malaysia
Farbe : Blaumetallic
Maßstab: 1/64
zu öffnen: nichts
Maße : ca. 8,1cm x 3,1 cm x 2,0cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,80 € ( Mein Kaufpreis neu 2016)

Ich weiß, hier habe über dieses Modell schon sehr oft, vielleicht auch schon zu oft darüber berichtet, aber dieser wunderschöne Cadillac hat es mir einfach in seiner Form und Ausstrahlung ein wenig angetan. Er stellt im Übrigen eines der wenigen aktuellen Luxusfahrzeuge in diesem Segment im Maßstab 1/64 dar.

Zum fünften Mal in Folge erscheint bereits im Jahre 2016 Cadillac´s schönste Studie Elmiraj unter der Rubrik "Factory Fresh", welche erst für den Jahrgang 2017 in Deutschland vorgesehen ist. Bei Hot Wheels bedeutet die Kategorie, dass Verkaufsbestseller in einer zusätzlichen weiteren Farbfassung als "Cash Cow" weiterleben dürfen. Doch Achtung! Das hier gezeigte Blaumetallic weist so starke Nuancen auf, dass sich durchaus zwei Blaumetallictöne am Markt befinden. Die Sammlungsfetischisten werden beide Fassungen haben wollen.

Schaue ich so in mein Archiv, fällt mir spontan ein, dass diese markante Farbe zuletzt auf einem Maserati Quattroporte bei Hot Wheels verwendet wurde. Passend zum Farbton wechselte auch wieder das Interieur hier in ein Grau. Man muss sich ein wenig beeilen, denn in der Regel bleibt dieses Modell kaum sehr lange im Handel liegen. Dieses Fahrzeug ist und bleibt ein Traumauto und kann bereits bei jedem von uns für knapp 1,80€ im Regal stehen... .




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen