Montag, 23. Januar 2017

Die dritte "Limited Edition" von Majorette ist da...(6) : Nissan GT-R, Majorette, REF 214D, Modelljahrgang 2017

Hersteller : Majorette
Modell :     Nissan GT-R, 2014
Update :     Ja, neue Modellfarbe 2016, REF 214D
Produktionsort : Thailand
Farbe :       Grünmetallic
Maßstab :   ca. 1:61
zu öffnen  : Türen 
Maße        : ca. 7,8cm x 3,0 cm x 2,4cm (l/b/h)
Preis         : ca. 3,00 € ( Kaufpreis Neu in 2017)

Das ist der letzte Wagen aus der neuen Limited Edition von Majorette. Und gleichzeitig ist das sogar ein alter Bekannter von Majorette und derzeitig unter allen Modellautoherstellern ein echter Dauerbrenner. Nissan´s Supersportwagen GT-R ist auch im Jahre 2017 in aller Munde und wird weltweit gesammelt. Es muss halt nicht immer Porsche oder Ferrari sein... Da stört es auch rein gar nicht, dass Majorette den GT-R in der ersten Limited Edition sogar schon einmal dabei hatte. Auch die Regelmodelle weisen bestimmt so schon drei oder vier Farben für den Nissan GT-R auf und jedes Modell wird schnell verkauft. 

Der Nissan GT-R gehört zu den klassischen Sportwagen der Moderne mit einem besonders schnittigen Design. Aus einem V6 Motor werden in drei Modellen Leistungsstufen von 485 PS bishin zu 550PS abgerufen. Damit ist das Fahrzeug dann auch bis zu 315 Km/h schnell. Aus der Sportwagenhistorie bei Nissan heraus, ist der GT-R eine Weiterentwicklung der Skyline-Modellreihe, die einen ganz besonderen Status unter den Sportfahrzeugen einnimmt. Und wer einmal wissen will, wieviel das Original in Deutschland kostet, der sollte knapp 100.000€ zurücklegen, ehe er den GT-R fahren darf. Aber es lohnt sich, denn der Nissan GT-R , insbesondere als Nismo, spurtet von 2,5 bis 2,7 Sekunden von Null auf Hundert. Das ist schon brachial schnell...

Mit dem Nissan GT-R kann man als Modellauto nichts verkehrt machen, denn er ist ein Sportwagen mit einem zeitlosen Design und atemberaubender Technik. Und schön detailliert ist das Majorettemodell auch noch, so dass man das Modell angucken und vom Original träumen kann... Abschließend zeige ich noch einmal alle Modelle der dritten Sonderserie von Majorette im Überblick!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen