Mittwoch, 11. Januar 2017

Playing with the Bavarian "Batmobile" of the 70´s... (2) : BMW 3.0 CSL "Race Car", Hot Wheels

Hallo zusammen,

weiter geht es nun noch einmal mit ein paar Bildern vom legendären Tourenwagensport aus den 70er Jahren, welche gerade für den BMW E9 3.0CSL ab 1973 so richtig begonnen hatte. Hot Wheels hat hier einen kleinen Meilenstein in das Programm genommen, der bereits im letzten Jahr schon einen Sammelhype ausgelöst hat. Begonnen hat das mit dem weißen BMW mit der Startnummer 68, welches auch die Optik darstellt, die ab 1973 die Autorennen bestritt. Die Startnummer 16 ist die Nummer 2 in Schwarz mit der Besonderheit, dass man das Scheibenglas des Modells in Blau färbte und somit eine andere , bzw. sehr eigene Charakteristika von der Erscheinung zu Tage kommt. Die Nummer 3 im Bunde, welche im Januar 2017 hier in den Läden angekommen ist, wurde leider ebenfalls in Schwarz, allerdings mit zeitgenössischer Bemalung und Beklebung von Streifen in den Handel gebracht. Ich hoffe stark darauf, dass Version Vier etwas "bunter" daherkommen wird...

Anbei nun ein paar neckische Bilder des fabelhaften Bayern, mit dem ich mal ein wenig "gespielt" habe... Viel Spaß beim Anschauen des zweiten Bildersatzes !






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen