Montag, 20. Februar 2017

Diesen Dreizack hätte Poseidon wohl auch gemocht...: Maserati Quattroporte, Kyosho, Modelljahrgang 2008

Hersteller :Kyosho
Modell : Maserati Quattroporte
Update : Nein, neues Modell aus 2008 
Produktionsort : China
Farbe : Silbermetallic
Maßstab : 1/64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,9 x 3,0 x 2,2 cm (l/b/h)
Preis : ca. 4,50 € (mein Kaufpreis gebraucht in 2017)

Wem ein Mercedes zu langweilig oder ein Bentley zu teuer ist, der landet tatsächlich irgendwo in der Mitte bei Maserati aus Italien. Und wer nun gerade Lust auf seltene Luxuslimousinen mit einer gewissen Portion Sportlichkeit gepaart mit Luxus hat, der wählt wohl zwangsläufig dann den Quattroporte. Rund fünf Jahre nach Hot Wheels legte Kyosho diesen wunderschönen Maserati in drei Farben neu auf. Neben dem "normalen" Silbermetallic gab es zudem noch Schwarz- und Blaumetallic zu erwerben, allerdings zu deutlich höheren Preisen, als ich sie bezahlt habe. Für die 4,50 Euro bekommt man in der Regel noch nicht einmal das Exemplar von Hot Wheels. Das Kyosho Modell ist herrlich verarbeitet, der Lack ist ein Traum und selbst das Modell rollt so sanft, dass man sich schon hinein setzen mag. Man muss es in der Tat länger suchen, denn dieses Modell ist keines von der Stange.

Es könnte vielleicht Italiens feinste Limousine sein und zugegeben, das Design brauchte eine Weile bei mir, ehe ich es verstand, mochte und für "gut" empfunden habe. Das Design stammt im Übrigen von Pininfarina, die mittlerweile zum indischen Konzern Mahindra gehören. Die lang gestreckte Limousine mit einem der giftigsten und fauchigsten Motoren unserer Zeit (und das muss man mal in Realität gehört haben!), wurde in dieser Optik zwischen 2003 und 2008 gebaut. Danach gab es ein Facelift bis zum Jahre 2012. Unter der Motorhaube schlägt ein V8 Herz mit entweder 400 oder sogar knapp 440 PS. Das sollte für ein "normales Vorankommen" schon ausreichen, ansonsten begnügt man sich mit dem Modell und einem schönen stillen Standplatz in einer Vitrine.    




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen