Samstag, 25. Februar 2017

Ein Cabriolet aus der Abteilung "Reich & Schön"... : Maserati Spyder, Kyosho, Modelljahrgang 2008

Hersteller :Kyosho
Modell : Maserati Spyder
Update : Nein, neues Modell aus 2008 
Produktionsort : China
Farbe : Schwarzmetallic
Maßstab : 1/64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 6,8 x 2,8 x 2,0 cm (l/b/h)
Preis : ca. 6,00 € (mein Kaufpreis gebraucht in 2017)

Die Vorstellungen aus dem letzten Sonderkauf neigen sich so langsam dem Ende zu, so dass ich heute ein bildschönes und sehr rares Cabriolet vorstellen möchte, welches seit Januar diesen Jahres in meine Sammlung gespült wurde. Nun sind Kyosho Modelle prinzipiell aus finanziellen Gründen aus meiner Reichweite, aber so einmal im Jahr scheint sich eine Gelegenheit zu ergeben, wo ich mir ein paar dieser Modelle "erschwinglich" erlauben kann. Dieser Maserati Spyder ist schon heute ein Klassiker. In einer Sonderedtion mit einem roten und einem silbernen Spyder gab es vor rund neun Jahren diesen Spyder zu kaufen. Den Luxus der eingefärbten Plastiklampen erlauben sich nur wenige Hersteller, aber bei Kyosho gehört es dazu. Die originalen Felgen mit Radialstyling sind übrigens ein Hingucker. Besonders schön sind die Überrollbügel und die Außenspiegel gestaltet worden. Ein Blick in das Interieur zeigt die Detailgenauigkeit auch im Anzeigenträger. Selbst die gesamten Embleme und Beschriftungen in Silber sind sehr gut dargestellt worden. 

An Details mangelt es diesem Modell in der Tat nicht. Es handelt sich im Übrigen über das Faceliftmodell ab 2004, welches gut daran zu erkennen ist, dass die Heckleuchten kein schmales Band mehr sind, sondern großflächiger wurden. Produziert wurde der Spyder zeitgleich mit dem Coupé von 2001 bis 2007, so dass das Modell eigentlich schon einen schönen Nachruf darstellt. Motorisiert wurde der Maserati mit einem V8 ausgestattet, welcher rund 390 PS leistet. Damit galt der Maserati garantiert nicht als untermotorisiert. Meines Wissens wurde dieser Spyder von keinem anderen Modellautohersteller gebaut, so dass die wenigen gebauten Exemplare wohl in festen Sammlerhänden sind. Tauchen sie mal auf, wechseln sie in der Regel schnell den Besitzer. Wer einen Maserati sieht, sollte somit zugreifen...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen