Samstag, 18. Februar 2017

Ein Pick Up als Treasure Hunt Modell... : 1965er Ford Ranchero von Hot Wheels...

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Ford Ranchero, 1965
Update : Ja, aktuelles Sondermodell in 2013
Produktionsort : Malaysia 
Farbe :   Grünmetallic / Weiß
Maßstab: 1/64
zu öffnen: nichts
Maße : ca. 7,3cm x 2,8 cm x 2,1cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,80 € ( Mein Kaufpreis neu 2013)

Der Ford Ranchero von 1965 war ein sehr beliebter Pick Up von Hot Wheels und ist mehrfach in den letzten Jahren produziert worden. Beginnend mit einem roten Pick Up in einem fast harmonischen Originallook in Rot bishin zur letzten Darstellung mit Flammenoptik in Gelb, gab es diverse Farben auf diesem Modell zu sehen. Im Jahre 2013 hob Hot Wheels das Modell in den Status eines "Treasure Hunt" Modells und verpasste ihm einen gesonderten Farbmix, wie man es hier sehen kann. Oben sowie auf der ladefläche in Weiß und flankierend sowie der Motorhaube wurde das Fahrzeug in einem schönen hellen Grünmetallic lackiert. Als besondere Kennzeichnung erhielt der Pick Up dann am Heck die Kennzeichnung "TH", welche für "Treasure Hunt" steht. Übersetzt steht das für die Schatzsuche, denn diese Modelle sind streng limitiert und werden per Zufall unter die normale Produktion gemischt. Aus diesem Grund liegt der Preis je nach Modell um ein Mehrfaches über dem Ladenpreis.  

Der Ford Ranchero der zweiten Generation ist gut proportioniert und gilt als Fahrzeug aus der Gattung der Limousinen-Pickup´s und basiert auf der Baureihe des Ford Falcon. Besonders schön sind die runden Heckleuchten des Ford´s, was ein typisches Merkmal von US-Fahrzeugen bis Mitte der 60er bei manchen Herstellern war. Die Front besteht aus einem großen Chromgrill. Die Ladefläche ist abgedeckt und hier in Weiß lackiert. Auffwendig ist die Zweifarbenlackierung schon gestaltet worden, gerade hier wegen dem seitlichen Zierrat. Auch die Lampen wurden sowohl vorne als auch hinten lackiert. Die Motorhaube ist teilweise geöffnet und offenbart die Anzahl der Zylinder. Ein V8 Windsor Motor von Ford schaffte es tatsächlich unter die Motorhaube, wo sonst auch der Sparsamkeit wegen Sechszylinder verbaut wurden. 

Der kleine und feine Pickup stammt aus einer anderen Zeit. Seinerzeit wurde er mit Sicherheit auf kleineren Ranchbetrieben und Bauernhöfen benutzt, um zum Beispiel Pferdesättel und andere Kleinigkeiten für eine Ranch oder Zuchtbetrieb zu transportieren. Obwohl dieser Wagen nicht sonderlich aufwendig detailiert wurde, gehört er doch zu den spannenderen und schöneren Fahrzeugen von Hot Wheels.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen