Mittwoch, 8. Februar 2017

Ein Supersportwagen aus Leipzig... : Porsche Carrera GT, Siku, Nr. 1001 CE, Modelljahrgang 2005

Hersteller : Siku
Modell : Porsche Carrera GT
Update : Nein, neues Modell, Nr.1001 CE
Produktionsort : Deutschland 
Farbe : Rot
Maßstab : ca. 1:55
zu öffnen  : Türen vorne
Maße : ca. 8,5cm x 3,5 cm x 2,2cm (l/b/h)
Preis : ca. 2,50 € (Kaufpreis neu in 2005)

Tja, so wirklich "alt" sieht dieser Porsche ja noch nicht aus, und dennoch sprechen wir hier schon von mehr als einem Jahrzehnt Porsche Carrera GT. Von 2002 bis 2006 wurde er in Realität bei Porsche gebaut. Der Name ist schon Programm und der GT gehört zu den Supersportwagen aus dem letzten Jahrzehnt. 612 PS werden an Leistung aus einem 10-Zylindermotor gewonnen. Und das macht den Betrachter schon irgendwie schwindelig. Und wenn nicht, wird ihm vielleicht bei einer ausgefahrenen Höchstgeschwindigkeit von rund 330 Km/h schlecht. Und wenn ihn das noch immer nicht umgehauen hat, dann hätten ihn spätestens die knapp 453.000€ Kaufpreis erwischt und umgeworfen. 

Das Modell stammt tatsächlich noch aus der "guten Zeit" bei Siku. Handwerklich ist das Modell perfekt und stellt ein echtes Vitrinenstück dar. Das Modell ist zudem solide verarbeitet und besitzt viele schöne Details. Das Porsche Emblem auf der Fronthaube sowie die Scheinwerfer vorne als auch die Rückleuchten aus durchsichtigem Plastik stechen hierbei gesondert hervor. Auch das Interieur ist bei diesem Modell besonders stimmig und wirkt wie aus einem Guss. Der Porsche hat zudem eine gesonderte und eigenständige Felge mit auf den Weg bekommen, was ihn sozusagen einzigartig macht. Auch die Schutzscheibe des Heckmotors in diesem Modell ist besonders, da man sozusagen  eine Lochung von innen andeutet, die dem Heckmotor noch die Möglichkeit zur Kühlung lässt. Auch dieses Modell ist weit von den heute produzierten Modellen hervorzuheben und stellt eine ganz andere Qualitätsstufe trotz der leicht knisternden Bodenplatte zu den heute produzierten Modellen aus China dar.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen