Freitag, 10. März 2017

Siku erneuert die Streifenwagenpalette der deutschen Polizei...: BMW 520i Touring Streifenwagen, Siku, Nr. 1401CE, Modelljahrgang 2017

Hersteller : Siku
Modell : BMW 520i Touring Streifenwagen
Update : Nein, neues Modell, Nr.1401CE
Produktionsort : Polen 
Farbe : Silbermetallic
Maßstab : ca. 1:55
zu öffnen  : Türen vorne
Maße : ca. 8,5cm x 3,0 cm x 2,8cm (l/b/h); 
(Anhängerkupplung und Signalleuchte wurden hier gemessen)
Preis : ca. 5,80 € (Kaufpreis neu in 2017)

Es gibt ihn also nun doch zu kaufen. Vor gut einem einem dreiviertel Jahr tauchten einige wenige Prototypen von diesem 5er Touring Streifenwagen auf. Da munkelte schon die Szene, dass es bei diesen Modellen bleiben würde, doch heute Abend entdeckte ich diesen BMW Streifenwagen der deutschen Polizei bei einem meiner Händler. Entweder läuft das Serienmodell so schlecht, dass nun schon eines der ersten Derivate folgen muss, oder Siku hat es nun endlich geschafft, schneller ein Derivat parallel zum Serienmodell in den Handel zu bringen.

Zwei Bauteile wurden übrigens zum Prototypen getauscht : die Scheiben sind nun klar statt getönt und die Felgen sind in Silber statt Mattschwarz gestaltet worden, so wie diese dann auch beim regulären Modell montiert wurden. Das Silbermetallic scheint nun auch etwas heller zu sein, als bei dem Serienkombi. Fakt ist aber, dass dieses Modell ziemlich gut verarbeitet wurde. Selbst die Lackmängel scheint man in den Griff bekommen zu haben, so dass dieser Siku seit langem mal wieder eine echte Empfehlung ist und ohne Bedenken gekauft werden kann! 

Eine kleine "Panne" könnte man noch erwähnen, weil sie doch eigentlich typisch für die momentane Modellpolitik von Siku ist. Während der BMW F11 bei Siku erst im zweiten Jahr anläuft, geht das Original bereits in Rente. Da allerdings kein anderer Hersteller den Touring im Programm hat, lebt es sich mit dieser "Panne" doch noch sehr gut...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen