Dienstag, 18. April 2017

Open Air in Wolfsburg... (2) : VW Beetle Cabrio, REF 203A, Majorette, Modelljahrgang 2017

Hersteller : Majorette
Modell : VW Beetle Cabrio 2013/2014, Typ 5C
Update : Ja, neue Variation in 2017, REF 203A
Produktionsort : Thailand
Farbe : Rot
Maßstab :  1/60
zu öffnen  : nichts
Maße : ca. 7,1cm x 3,0 cm x 2,4cm (l/b/h)
Preis : ca. 2,00 € (Kaufpreis in 2017 neu)

Man muss schon alle seine Modelle im Kopf haben, sonst entgeht einem eventuell dieser neue VW. Ist er denn wirklich neu? Ja, denn die 2017er Version der Majorette "Street Cars" hat neue geschwärzte Felgen bekommen, ansonsten bleibt das Modell tatsächlich das alte Modell. Dadurch, dass die Felgen kleiner sind, rollt der VW New Beetle auch auf einmal viel besser. Auch die Federung funktioniert besser durch die verkleinerten Räder. Ansonsten ist das Modell schön detailliert. Vorne in der Front befinden sich durchsichtige Plastiklampen. Die Motorhaube und die Kofferraumklappe sind mit einem in Silber aufgemaltem Firmenemblem versehen worden. Die Speichenfelge geht und aus dem aktuellen Programm findet man die Schaufelradfelge in geschwärzter Form auf dem Automodell wieder. Auffällig ist auf jeden Fall noch die seitliche silberne Fussleiste. Das Interieur ist aus meiner Sicht sehr gut nachempfunden worden und macht genauso viel Freude wie das restliche Modell.

VW Fans müssen stark sein, denn zur Zeit ist noch kein Nachfolger des Beetle in Sicht. 2016 gab es noch einmal ein Facelift, um den Sinkflug der Verkäufe aufzuhalten. Acht Benzin- und zwei Dieselmotoren gab und gibt es beim Beetle zur Zeit. Einige Motoren sind bereits durch modernere Motoren ersetzt worden. Auch ein auf 3500 Stück limitiertes Sondermodell "GSR" findet sich in dieser Baureihe wieder.  Das Beetle Cabrio ist ein schönes Modell für die Vitrine, welches nicht nur für VW Fans interessant sein sollte.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen