Freitag, 28. April 2017

Tief, tiefer, T2.... : VW T2 Pick Up, Hot Wheels, Modelljahrgang 2017

Hersteller : Hot Wheels
Modell : VW T2 Pick Up
Update : Nein, neues Modell in 2017
Produktionsort : Malaysia
Farbe : Olivegrün
Maßstab: 1/64
zu öffnen  : nichts  
Maße: ca. 7,2cm x 3,0 cm x 2,8cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,80 € ( Mein Kaufpreis neu 2017)

Dass Hot Wheels bei vielen Modellen eine Nasenlänge voraus ist, zeigen sie nun mit dem aktuellen hier gezeigten VW Modell in 2017. Der VW T2 Transporter wurde von Hot Wheels als Pick Up umgestaltet. Kaum ein Milimeter trennt die Stoßstange vom Boden, so dass bei Hot Wheels fast die Maxime des Limbo tanzens umgesetzt wird : Wie tief kann er noch runter??? Der T2 ist nach vielen Jahrzehnten hier nun ein cooles Stück geworden und zeigt eine Autoszenerie, die nicht jedermanns Sache ist. Ein altes Auto mit Historie wurde für das zweite Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts fit gemacht, dafür neueste Technik unsichtbar eingebaut wird, und die historische Technik nicht verstecken mag (offene Heckklappe zeigt den luftgekühlten Riemenmotor). Somit wirkt das Gesamtfahrzeug wie eine Mischung aus tiefergelegten Fahrzeugen wie bei "Stance Works" und den customisierten "Rattenautos". 

Ich persönlich finde diesen VW aus mehreren Punkten wirklich gut gemacht und gelungen. Und er passt perfekt zu Hot Wheels. Wer ein wenig romantisch verklärt doch lieber ein "Original" sehen und besitzen möchte, kann sich ja als Beispiel bei Matchbox, Majorette oder auch Siku aus der Modellhistorie her an zahlreichen Modellen bedienen, denn diese Hersteller haben den T2 als Original vor und während der rund letzten 40 Jahren in vielen Versionen mehrfach gebaut...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen