Freitag, 30. Juni 2017

Die einfarbige Schönheit... : VW Bus T1, Schuco, Modelljahrgang 2016

Hersteller : Schuco
Modell : VW Bus T1
Update : Nein, neues Modell mit parallel gebauten zweifarbigen Derivat
Produktionsort: China
Farbe : Hellblau
Maßstab : 1:64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 6,6cm x 2,6cm x 3,0cm (l/b/h)
Preis : ca. 9,00 € (Neupreis in 2017)

Gestern habe ich die zweifarbige Deluxevariante dieses VW Busses vorgestellt. Heute stelle ich die einfarbige Version vor, die ebenfalls ihre Reize hat. Genau wie die zweifarbige Luxusvariante hat dieses Modell ebenfalls gummierte Reifen, Chromfelgen, ein (leider) festsitzendes Sonnenfaltdach in Grau, detaillierte Scheinwerfer vorne mit Chromzierring und durchsichtigem Plastik, orangefarbene Blinker, ein großes VW Emblem auf der Front, Chromzierrat in Silber als Blinker und Griffe und auch der Heckleuchtenumrandung. 

Schuco hat sich vor wenigen Jahren neu erfunden und trifft mit den neuen Modellen im Hochpreissegment voll den Geschmack der Zeit. Gewiss, 9 Euro sind viel Geld, aber immerhin spielt man damit schon in der gleichen Liga wie die Tomica Limited Vintage Modelle. Man hebt sich zudem weit ab von den teuren Sikumodellen und bietet dem Sammler etwas für den finaziellen Einsatz. Und es scheint so erfolgreich zu sein, denn es gibt anscheinend keine Anzeichen, dass ein bisher neues Modell fehlgeschlagen wäre, so dass man auf weitere neue und gut für den Markt überlegte Modelle wirklich gespannt sein darf. Wenn alte Modelle neu wieder belebt werden, dürften wir uns vielleicht auf die Rückkehr eines Opel Manta´s oder einen BMW E9 freuen, denn diese Modelle hatte Schuco bereits in den 70er Jahren auf dem Schirm... Lange ist es her...   




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen