Mittwoch, 21. Juni 2017

Ein neuer Platzhirsch im aktuellen Rallyesport... : Fiat 124 Abarth Spider Rallye, Tomy, Modelljahrgang 2017

Hersteller : Tomy
Modell : Fiat 124 Abarth Spider Rallye
Update : Nein, neues eigenständiges Modell in 2017
Produktionsort : Vietnam
Farbe : Rot /Gelb
Maßstab : 1/57
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,0 x 3,1 x 2,4 cm (l/b/h)
Preis : ca. 8,00 € (Mein Kaufpreis neu in 2017)

Das sportliche Serienmodell des Fiat 124 Abarth habe ich hier in den letzten Tagen bereits vorgestellt und gezeigt. Nun folgt im zweiten Akt das deutlich sportlichere Schwestermodell der Baureihe 124 von Fiat. Neben dem Normalo im Abarth Kleid gab es diese zusätzliche Neuvorstellung für den Rallyesport, welcher sogar FIA tauglich entwickelt wurde. Im Januar wurde dieses Fahrzeug öffentlich vorgestellt, denn es wird bei der Rallye Monte Carlo teilnehmen. Technisch schlummert ein 1,8 Liter und Turbo aufgeladener Vierzylinder mit 300 PS unter der Haube. Diese beeindruckende Leistung passt sehr gut zum handlichen Sportwagen. 

Das Modell wurde von Tomy schon atemberaubend in Szene gesetzt. Vier zusätzliche Scheinwerfer mit LED Licht wurden extra passend sowohl in den Grill und sogar als Bestandteil der Motorhaube eingesetzt. Wer das "Abarth-Logo" kennt, entdeckt es sogar auf der Motorhaube und auf dem Kofferraumdeckel. Als weißer Kontrast ist sogar der Skorpion des Abarth-Emblem auf der Motorhaube und dem Kofferraumdeckel abgedruckt worden und sehr gut zu erkennen. Tomy baute hier tatsächlich trotz gleicher Basis ein eigenständiges Modell, denn das Dach ist aus Zinkguss und lässt sich nicht abnehmen. Auf dem Dach befindet sich zudem noch eine kleine aerodynamische Hutze. Selbst an die kleinen Schiebefenster für die geschützte Zuluft bei schlammigen und nassen Teilstrecken einer Rallye wurde gedacht. Insgesamt betrachtet gehört dieser Fiat 124 Abarth Rallye zu den interessantesten weltweiten Neuvorstellungen im Maßstab 1/64. Und selbst die Farbgebung finde ich bei diesem Modell richtig gelungen...  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen