Freitag, 4. August 2017

Ein Sondermodell als Vorbote zum Serien-PKW... : Toyota Corolla Altis, Typ E170, Majorette, REF 292J, Modelljahrgang 2017

Hersteller : Majorette
Modell : Toyota Corolla Altis, Typ E170
Update : Nein, neues Sondermodell "Thai Taxi", REF 292J
Produktionsort : Thailand
Farbe : Gelb /Grün
Maßstab : ca. 1/61
zu öffnen  : nichts 
Maße : ca. 7,7cm x 3,1 cm x 2,7cm (l/b/h), Höhe Taxischild
Preis : ca. 4,50 € (Kaufpreis neu in 2017)

Dieser Toyota Corolla Altis ist schon ein faszinierendes Modell. Und ehe Majorette das weiße "Original" als normales PKW Modell gemäß der eigenen Programmübersicht herausgibt, kommen zur Zeit diese Thai Taxis in den Umlauf. Sechs Stück gibt es davon in verschiedenen und landesüblichen Taxifarben und er ist so frisch, wie noch keines meiner Majorettemodelle davor. Das hier gezeigte Modell ist gerade mal nach Produktionsdatum auf der Bodenplatte knapp über 6 Wochen alt. Wenn man den diversen Quellen glauben kann, dann scheint das eine kurzfristige Serie von Taximodellen speziell für Thailand zu sein, so dass diese dann vermutlich auch schnell vergriffen sein wird. Zum Glück ist es mir gelungen, alle sechs Modelle zu sichern. Und das Modell ist gut gelungen!

Ich hatte bisher vermutet, dass diese Form des Corolla Altis "neu" ist. Aber beim Nachschlagen gibt es dieses Modell bereits seit 2013, wobei diese Optik dann das Faceliftmodell darstellt. Der Corolla Altis ist ein sogenanntes Weltauto, welches rund um den Globus angeboten wird, wobei die USA ein optisch eher konservativeres Auto angeboten bekommen. In der restlichen Welt sehen die Corollas dann leicht anders und etwas schärfer gezeichnet aus. 76 bis 145 PS reißen zwar heute nicht unbedingt mehr den Technikfreund von Benzinmotoren vom Hocker, was aber auch nicht unbedingt der Natur des Corolla´s entspricht. Die japanische Sänfte sieht vielleicht scharf gezeichnet aus, ist sie aber nach Leistung nicht unbedingt. Es ist halt ein Vernunftauto. 

Die Qualität des Modells ist sehr gut. Attraktive Felgen, Scheinwerfer aus durchsichtigem Plastik, Nebelscheinwerfer, geschwärzte B-Säulen, Zweifarbenlook, Heckleuchten in Rot und Silber sowie auch Modell- und Markenname sind silbernfarbig aufgedruckt worden. Dieser Standard ist schon höher als bei Matchbox. Allzuviele Bilder gibt es vom Corolla Altis noch nicht, so dass ich auch einmal einen Einblick ins Interieur zeigen möchte, denn das hat noch keiner bisher veröffentlicht...  








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen