Sonntag, 24. Dezember 2017

Majorette stutzte dem SLS nun die Flügel... : Mercedes Benz SLS AMG, REF 232C, Majorette, Modelljahrgang 2017

Hersteller : Majorette
Modell : Mercedes Benz SLS AMG
Update : Ja, neue Modellfarbe 2017, Street Cars
Produktionsort : Thailand 
Farbe : Rotmetallic
Maßstab : ca. 1/59
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,9 cm x 3,1 cm x 2,4 cm (l/b/h)
Preis : ca. 2,20 € (Kaufpreis neu in 2017)

Siku, Majorette und auch Tomy bauten einen der markantesten Mercedes der Neuzeit auf ihre unverkennbare Weise nach. Während das Modell von Siku in punkto Details noch vorne rangiert, hat doch zumindest Majorette sein Modell für die aktuelle "Street Cars" Version deutlich überarbeitet. Die Scheinwerfer aus durchsichtigem Plastik verbleiben aber immer noch genauso wie die Darstellung von schwarzen Kühlergitter- und Lufteinlassflächen an der Front und an der Seite des Fahrzeuges. Die einzige Schwäche der Lackierung, die aus den vorherigen Modellen wie den der limitierten Modellen aufgefallen war, ist mittlerweile sichtbar behoben worden. Dadurch ist der SLS bei Majorette scharfkantig geworden und wirkt optisch auch komplett anders und auch besser. Die Proportionen des Majorettemodells sind von allen Konkurenten die besten und daher rangiert auch das Model von Majorette im Vergleich zu den Konkurrenten ganz oben. Die Flügeltüren hat man nun in der Einstiegsversion der Majorettemodelle gestrichen, so dass diese nicht mehr zu öffnen sind. Da auch hier das Problem mit der Farbe in den Türfalzen gelöst wurde, ist der Türverschluss auch eher positiv als negativ zu werten. Die etwas ungenaue Passgenauigkeit der Scheiben ist mir persönlich in dieser aktuellen Variante von 2017 aufgefallen. Da aber das Street Cars Modell das günstigste Modell ist, und somit in der 2-Euro-Klasse verkauft wird, geht das noch in Ordnung...  

Die technischen Daten des Supermercedes sind immer noch gleich geblieben und lassen einen etwas den Atem stocken. In den Jahren 2009 bis 2014 wurde das Original gebaut. Knapp 50 Jahre nach dem originalen Flügeltürer hatte Mercedes dieses Supermodell entwickelt und auf den Markt gebracht. Aus einem Achtzylinder schöpft der Supermercedes rund 671PS, was zu einer Höchstgeschwindigkeit von 317 Km/h führt. Nach zwei Jahren wurden bereits 5.000 Stück gebaut und verkauft. In den letzten beiden Produktionsjahren gab es nur noch Sondermodelle von AMG, so dass noch einmal ein paar hundert Fahrzeuge in den Handel zusätzlich gekommen sind. Ein AMG kostete ab 225.000€ und aufwärts, so dass sich dieses Fahrzeug nur Superreiche leisten können. Das hier gezeigte Einstiegsmodell von Majorette ist für knapp 2 Euro zu haben, so dass sich jeder zumindest noch den faszinierenden Mercedes ins Regal stellen kann... 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen