Freitag, 23. Februar 2018

Ein Rallyekönig im neuen schneeweißen Kleid als Ice-Racer... : Subaru Impreza WRX STi, REF 275D, Majorette, 4. Limited Edition, Modelljahrgang 2018

Hersteller : Majorette
Modell : Subaru Impreza WRX STi
Update : Ja, neues Modell der 4. Serie Limited Edition, REF 275D
Produktionsort : Thailand 
Farbe : Weiß
Maßstab : ca. 1/58
zu öffnen : Türen vorne
Maße : ca. 7,6 cm x  3,1 cm x 2,5 cm (l/b/h)
Preis : ca. 3,30 € ( Kaufpreis neu in 2018 )

Vielleicht kommt jetzt der eine oder andere Leser auf die Idee, dass es derzeit eine ganze Flut von Subaru´s in diesem Blog gab, was durchaus auch so ist. Als aufstrebene Automarke im realen Leben entwickelt sich derzeit bei fast allen Modellautoherstellern der Trend zu mindestens einem solcher Modelle in der eigenen Palette. Und gerade der Impreza gehört derzeitig zu den schillernden Modellen der Marke, die insbesondere ein Markenbotschafter zum Thema Sportlichkeit und Rallye darstellen. Bei Majorette schlug dieses Modell bereits mehr als positiv ein, denn man kann ihn als Rallye Version mit Aufdrucken, als Limousine ohne Aufdrucke oder wie unten gezeigt oftmals gar nicht im Laden je nach Region finden.  

Das unten gezeigte Modell gehört der derzeitig aktuellen vierten Limited Serie an. Im Gegensatz zu manchem anderen Modell der Serie passt das "Weiße Reifen Design" hier besser als bei anderen Modellen. Das mag daran liegen, dass so ein Subaru ein Rallyefahrzeug ist. Und dem nimmt man dann auch den sportlichen Look als "Ice-Racer" ab. Überhaupt steht dem Modell die Farbe Weiß fast schon besser als das typische Blau der normalen Serie. Die Reifen sowie Kühler und Lufteinlässe Leuchten bei längerer Kunstlichtstrahlung dann im Dunklen sogar sichtbar auf. Ob man so eine Spielerei nun unbedingt haben muss ist fraglich, dürfte aber auch nicht hinderlich für die aktuelle limitierte Serie sein. Die unten gezeigte Impreza Variante ist nun die dritte Variante des 2017er Modells bei Majorette. Ich könnte mir ihn auch gut in Rot mit goldenen Felgen vorstellen, aber das dürfte Majorette wohl kaum umsetzen wollen...   Ein hübsches Subaru 3er Set wäre doch auch generell noch ne gute Idee : Rot mit goldenen Felgen, Dunkelgrünmetallic mit goldenen Felgen und natürlich Schwarz mit goldenen Felgen... Liebe Majorettler, denkt doch über so etwas mal nach...




  

1 Kommentar:

  1. Geduld ist nicht meine Stärke, oft schreibe ich Kommentare, noch bevor ich den Text gelesen habe. Gut, dass ich diesmal anders gemacht habe. Ich wollte auch was von Rallye-Schnee-Optik schreiben. Und das wäre nur die Wiederholung dessen, was oben im Post steht:-)

    AntwortenLöschen